Digital Life 

Nur für kurze Zeit ist der Download kostenlos: Hol dir jetzt dieses unverzichtbare Programm

Der Downlaod ist jetzt kostenlos für dieses sehr praktische Programm.
Der Downlaod ist jetzt kostenlos für dieses sehr praktische Programm.
Foto: iStock.com/AleksandarGeorgiev
Wer gerne fotografiert, kommt um Bildbearbeitung wohl nicht herum. Für ein Programm ist der Download kostenlos. Du solltest nicht zu lange zögern.

Wer sein Herz ganz der Bildbearbeitung widmet, wird bestimmt von Adobe Lightroom gehört haben. Doch eine nicht weniger schlechte Alternative kannst du dir aktuell umsonst herunterladen, denn der Download ist kostenlos. Was das Gratis-Programm für Vorteile hat, erfährst du im Folgenden.

Download kostenlos: Darum solltest du nicht zögern

Ob Einsteiger oder Profi, die Lightroom-Alternative Luminar ist mittlerweile ziemlich beliebt. Aktuell bietet der Hersteller die Version 2 zum Download an, der kostenlos ist. In diesem Programm findest du die gängigen Werkzeuge, die du für die Bildbearbeitung benötigst. Bist du noch nicht allzu sehr bewandert, wenn es um das Retuschieren von Bildern geht, kannst du dich über Funktionen wie Presets oder AI-Tools freuen, die dir den Einstieg in die Bildbearbeitung einfach machen.

Diese Tools helfen dir zum perfekten Foto

Du kannst die Fotos von deiner Festplatte in das Programm importieren und sortieren. In der Software ist ein RAW-Converter integriert. Farben und Kontraste lassen sich anpassen. Auch eigene Presets lassen sich speichern, sodass das Bearbeiten in Zukunft schneller erfolgt. Auch die essentiellen Werkzeuge wie Klonen, Radieren, Zuschnitt auswählen oder Linsenkorrektur sind vorhanden.

Der Download, der kostenlos ist, wird auf der französischen Webseite Skylum zur Verfügung gestellt. Allerdings ist das Programm nur für einen kurzen Zeitraum verfügbar. Erst kürzlich konntest du Adobe Lightroom als Download, der kostenlos verfügbar war, erhalten. Das sind die besten Foto-Softwares für Handy und Tablet.