Digital Life 

iPhone-Nutzer suchen sie vergeblich: 3 Vorteile sprechen gegen iOS und für Android

iOS oder Android? Diese Handys haben drei wesentliche Vorteile. (Symbolbild)
iOS oder Android? Diese Handys haben drei wesentliche Vorteile. (Symbolbild)
Foto: iStock/Ivan-balvan
iOS vs. Android ist der ewige Software-Kampf der Handy-Giganten. iPhone-Nutzer schwören eigentlich auf ihre Geräte. Dennoch müssen sie zugeben, dass Android drei wesentliche Vorteile hat.

Nutzer von iOS sind Android gegenüber eher negativ eingestellt. Die schicken iPhones bieten allerdings nicht alles, was Android-Handys zu bieten haben. Ein iPhone-Nutzer spricht nach dem Testen beider Versionen dem Android-Handy wesentliche Vorteile zu. Das sind sie.

iOS vs. Android: Drei Vorteile küren den Sieger

Der Kampf iOS vs. Android ist immer ein schmutziger. In diversen Vergleichen gewinnt mal die Apple-Marke und mal kann das Betriebssystem von Google einfach besser überzeugen. In diesem Fall wird der Titel jedoch von einem Nutzer vergeben, der sich eigentlich zu iOS bekehrt, allerdings auf genau drei Android-Features neidisch ist.

#1 Benutzerprofile

Bei Android-Handys gibt es die Möglichkeit mehrere Benutzerprofile zu erstellen. Während die meisten sich ihr Handy nicht teilen, gibt es doch Situationen, in denen man einem Freund oder einem Familienmitglied sein Smartphone überreicht. Um in diesen Momenten vor fremden Blicken geschützt zu sein, kann man als Android-User ein Gast-Profil auswählen. Für iPhone-Nutzer gibt es diese Funktion nicht.

#2 Die Display-Anzeige

Sowohl bei iOS als auch bei Android werden auf dem Sperrbildschirm Uhrzeit, Datum und Pop-Up-Benachrichtigungen gezeigt. Auf dem Display von Android-Usern kann der Nachrichtenstau jedoch deutlich beruhigt werden. Es besteht nämlich die Möglichkeit, sich durch kleine Icons anzeigen zu lassen, welche App gerade eine Mitteilung für dich hat. iPhone-Nutzer können die großen Slides zwar ausschalten, die schicken Icons gibt es allerdings nicht.

#3 Ein besserer Newsfeed

Der dritte Vorteil basiert eher auf einer persönlichen Meinung, die der iPhone-Nutzer von Business Insider äußert. Besonders praktisch sei der Newsfeed auf den Android-Handys von Google, den Pixel-Handys. Der Google-News-Feed bedient sich an deinen Google-Daten, um dir personalisierte Informationen mitzuteilen und dich mit Nahrichten zu versorgen. Während iPhone-Nutzer sich diese Funktion aus dem App-Store laden können, ist sie auf einigen Android-Handys bereits integriert.

Fazit: Android leicht im Vorteil

Die drei Argumente im Kampf iOS vs. Android zeigen, dass Android-Handys leicht im Vorteil sind – für einige Nutzer zumindest. Immerhin warnen Sicherheitsexperten vor einer Sicherheitslücke auf Android, die sich nicht beheben lässt. In Sachen Langlebigkeit ist allerdings nur ein Betriebssystem überzeugender: Ob die Software von iOS oder Android länger lebt, erfährst du hier.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen