Digital Life 

Vodafone Festnetz: Diese Änderung betrifft alle Kunden noch dieses Jahr

Es gibt Änderungen, die das Vodafone Festnetz betreffen. Diese Neuerung gibt es noch 2020.
Es gibt Änderungen, die das Vodafone Festnetz betreffen. Diese Neuerung gibt es noch 2020.
Foto: iStock.com/katleho Seisa
Es kommt noch im Jahr 2020 eine Änderung auf Kunden zu, die das Vodafone Festnetz nutzen. Darauf müssen sie sich einstellen.

Es gibt zum 1. November 2020 eine Änderung im Vodafone Festnetz, welche alle Kunden des Anbieters betrifft: Der netzbasierte Anrufbeantworter wird nämlich abeschaltet. Das müssen Kunden jetzt darüber wissen.

Vodafone Festnetz-Änderung: Die Einzelheiten

Einen Anruf nicht verpassen, wenn du nicht Zuhause bist? Das ist eigentlich kein Problem mit einem netzbasierten Anrufbeantworter. Doch das berühmte Sprechen nach dem Piep-Ton wird für Kunden des Vodafone Festnetzes abgeschaltet. Per Brief dürfte es ihnen vom Anbieter bereits mitgeteilt worden sein. Doch warum entschied sich Vodafone zu diesem Schritt?

"Unsere Services prüfen und ändern wir regelmäßig. Das bedeutet, dass wir manchmal ältere Services einstellen. Das betrifft jetzt auch unseren Service für den netzintegrierten Anrufbeantworter", erklärt es Vodafone in der Zusatzinformation zur Abschaltung. Der Anrufbeantworter scheint offenbar veraltet und wird vermutlich nicht mehr allzu häufig genutzt.

Doch all jene Kunden des Vodafone Festnetzes, die dem Anrufbeantworter ab dem 1. November 2020 hinterhertrauern werden, denen erklärt der Anbieter tröstlich, dass es eine Alternative gibt. So lässt sich beispielsweise ein Anrufbeantworter bei der FritzBox von Vodafone aktivieren. Dort ist es unter anderem auch möglich, eine Weiterleitung der Voicemail auf E-Mail einzustellen. Wechselst du jedoch zu dieser Methode, so musst du wissen, das alte Sprachnachrichten nicht mitgenommen werden können. Diese werden gelöscht. Wie du deine FritzBox zu einem Anrufbeantworter machen kannst, verraten wir dir hier.

Tipps und Tricks rund um Vodafone und die FritzBox

Wusstest du, dass du als Kunde des Vodafone Festnetzes anonyme Anrufer sperren kannst? Wir verraten dir, wie du von unbekannten Nummern künftig verschont bleibst. Die FritzBox ist weitaus mehr als ein einfacher WLAN-Router. So kannst du ein neues FritzBox-Telefon einrichten.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen