Veröffentlicht inDigital Life

Unglaublicher iPhone-Trick: Damit lässt sich dein Handy aus der Ferne steuern

Selbst wer schon lange ein Smartphone von Apple besitzt, kann nicht jeden iPhone-Trick kennen. Wir verraten dir einen, bei dem du den Sprachbefehl einsetzt.

Mann schaut lächelnd auf sein Handy.
Das iPhone 12 hält für Apple-Fans ein Mega-Feature bereit. (Symbolbild) Foto: iStock/Pascal Skwara

Wer auf Apples Smartphone setzt, erwartet mehr als nur ein ansprechendes Design. Auch die innovative Handhabung überzeugt die User. In deinem iPhone steckt meistens mehr, als du bislang wusstest. Ein iPhone-Trick ist vor allem für Fotografie-Begeisterte interessant.

Unglaublicher iPhone-Trick: Damit lässt sich dein Handy aus der Ferne steuern

Selbst wer schon lange ein Smartphone von Apple besitzt, kann nicht jeden iPhone-Trick kennen. Wir verraten dir einen, bei dem du den Sprachbefehl einsetzt.

iPhone-Trick hilft dir beim Schießen von Handy-Fotos

Immer wieder stößt du auf neue Features deines Smartphones. Dieser iPhone-Trick ist so praktisch, dass du ihn danach nicht mehr missen möchtest. Denn per Sprachbefehl lassen sich ganz einfach Handy-Fotos aufnehmen.

Handy-Foto per Sprachbefehl machen: So geht’s

Um ein Handy-Foto mit dem iPhone-Trick zu schießen, musst du zunächst deine Einstellungen auf deinem Smartphone öffnen. Danach befolgst du diese Schritte:

  1. Öffne den Menüpunkt „Bedienungshilfe“ und wähle „Sprachsteuerung“ aus.
  2. Du musst nun die Sprachsteuerung aktivieren.
  3. Anschließend wählst du „Befehle anpassen“ aus.
  4. Tippe auf „Neuen Befehl erstellen“, um dir einen eigenen Befehl anzulegen.
  5. Hier musst du einen Namen für den Befehl eingeben. Tipp: Wähle hierbei einen präzisen Begriff aus, da das auch der Sprachbefehl für das Feature sein wird.
  6. Unter „Aktion“ wählst du „Eigene Geste ausführen“.
  7. Wähle nun am besten die Stelle aus, an der sonst der Auslöser für deine Handy-Kamera wäre. Tipp: Du kannst diese Stelle auch vorher mit einem Klebeband markieren.
  8. Bestätige schließlich das Passcode-Muster mit „Sichern“.
  9. Im nächsten Schritt musst du die Kamera öffnen oder Siri befehlen, dies durchzuführen.

Wenn du jetzt deinen Sprachbefehl, den du vorher festgelegt hast, sagst, nimmt dein iPhone ein Foto auf, ohne dass du den Auslöser drücken musst.

Handy-Foto aus der Ferne steuern

Wie du siehst, ist es mit diesem iPhone-Trick besonders einfach, ein Handy-Foto auch aus der Ferne zu schießen. Immerhin musst du den Auslöser nicht mehr selbst betätigen. Du willst noch mehr aus deinem iPhone herausholen? Versuche es doch mal mit diesen zwölf iPhone-Tricks. Ein Feature sollte von Apple eigentlich geheim gehalten werden. Doch mittlerweile ist der iPhone-Trick ebenfalls bekannt.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.