Veröffentlicht inDigital Life

PayPal-Betrug: Darum musst du jetzt deine Telefonnummer hinterlegen

Um dich vor einem möglichen PayPal-Betrug zu schützen, verlangt der US-Online-Bezahldienst nun, dass du deine Telefonnummer zur Verifizierung hinterlegst.

Hast du auch eine Mail von PayPal mit dem Betreff „Die Art und Weise, wie Sie sich bei PayPal einloggen, ändert sich. Bitte fügen Sie Ihre Telefonnummer hinzu.“ erhalten? Handelt es sich dabei um einen PayPal-Betrug?

PayPal-Betrug: Darum musst du jetzt deine Telefonnummer hinterlegen

Um dich vor einem möglichen PayPal-Betrug zu schützen, verlangt der US-Online-Bezahldienst nun, dass du deine Telefonnummer zur Verifizierung hinterlegst.

PayPal-Betrug: Verifizieren schützt

Falls du dir unsicher sein solltest, ob die Mail wirklich vom Online-Bezahldienst stammt oder ob es sich um einen PayPal-Betrug handelt, können wir dir Entwarnung geben. Die Mail, um die es geht, stammt wirklich von PayPal. Auch wenn das auf den ersten Blick nicht mit absoluter Sicherheit zu erkennen ist.

Immer wieder sind Phishing-Mails im Umlauf, mit denen Betrüger die Kunden austricksen wollen, um an ihr Geld zu kommen. Doch bei der oben genannten Mail, handelt es sich um eine PayPal-Verifizierung, mit der dein Konto besser geschützt werden soll.

Keien Sorge, es ist kein PayPal-Betrug

Die Mail vom Absender „paypal@mail.paypal.de“ ist ungefährlich. Die in der Nachricht verwendeten Links führen auf echte PayPal-Seiten. Es geht dabei um eine PayPal-Verifizierung.

Das US-Unternehmen führt die Zwei-Faktoren-Authentifizierung verpflichtend für alle User ein. Zu der Absicherung deines Kontos per Benutzername und Passwort kommt nun noch eine PayPal-Verifizierung per Telefonnummer hinzu.

Das musst du nun tun

Um weiter den PayPal-Dienst nutzen zu können, musst du nun also deine Telefonnummer hinterlegen (falls du das schon getan hast, lohnt es sich, sie nochmal zu überprüfen, damit keine Probleme auftreten). Dies dient der Sicherheit, da bei manchen Transaktionen eine TAN-Nummer angeben werden muss. Diese wird dir per SMS auf dein Smartphone gesendet. So sollst du sicherer vor einem potenziellen PayPal-Betrug sein.

Wie das Hinterlegen der Telefonnummer genau abläuft, erfährst du auf der PayPal-Website. In nur wenigen Schritten kannst du so dein Konto per PayPal-Verifizierung besser absichern.

Bei einem hinterhältigen PayPal-Betrug reicht ein Klick, um dich um dein Geld zu bringen. Nun warnt sogar die Polizei vor einer bestimmten Masche. Mit PayPal kannst du aber auch Geld verdienen. Mit diesem Trick kannst du bis zu 300 Euro abstauben.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.