Veröffentlicht inDigital Life

Apple Watch 6-Release: Wann kommt die langersehnte Smartwatch? Leaker verrät Wichtiges

Der Zeitpunkt für das Apple Watch 6-Release steht angeblich fest. Ein bekannter Leaker kündigt die Präsentation der neuen Smartwatch an. Doch diesmal wird alles ein bisschen anders.

Apple Watch
Mindestens einen Apple Watch-Trick hat nicht jeder Nutzer schon gesehen. Foto: Getty Images/Johannes Eisele/AFP

Im Jahr 2020 läuft alles etwas anders als zuvor. Grund ist die weltweite Corona-Pandemie. Auch Apple musste umplanen und mehrere Produkte per unspektakulärer Pressemitteilung ankündigen, wie zum Beispiel das iPhone SE 2. Der Leaker Jon Prosser, der schon einige Male mit seinen Vorhersagen richtig lag, verkündet, dass wichtige Hinweise auf das Apple Watch 6-Release am Dienstag, 8. September 2020, um 15 Uhr kommen werden.

Apple Watch 6-Release: Wann kommt die langersehnte Smartwatch? Leaker verrät Wichtiges

Der Zeitpunkt für das Apple Watch 6-Release steht angeblich fest. Ein bekannter Leaker kündigt die Präsentation der neuen Smartwatch an. Doch diesmal wird alles ein bisschen anders.

Apple Watch 6-Release: Wann ist es soweit?

Jon Prosser zählt zu den bekanntesten Apple-Leakern. Zwar sind seine Vorhersagen nicht immer zutreffend, doch viele Male traten seine Ankündigungen auch tatsächlich ein, wie beispielsweise beim iPhone SE 2, bei dem Prosser den genauen Zeitpunkt des Launchs vorhersagte. Hat er auch beim Apple Watch 6-Release den richtigen Riecher?

Laut dem Leaker hat der Apfelkonzern bereits eine Pressemitteilung verfasst, in der das Apple Watch 6-Release angekündigt werden wird. Am Dienstag, den 8. September um 15 Uhr deutscher Zeit soll der Versand der Pressemitteilung erfolgen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Dieses Produkt könnte auch präsentiert werden

Während sich Prosser ziemlich sicher ist, dass das Release der Apple Watch 6 in der erwähnten Pressemitteilung verkündet wird, ließ er in seinem kürzlich verfassten Tweet offen, ob noch weitere Produkte präsentiert werden könnten. Etwas später sagte Prosser dann doch, dass neben der Apple Watch 6 auch ein neues iPad Air veröffentlicht werden soll.

Es gibt aber eine bekannte Gegenstimme: Der Bloomberg-Journalist Mark Gurman geht davon aus, dass nicht das Apple Watch 6-Release angekündigt werden wird, sondern dass die Pressemitteilung ein iPhone 12-Event enthüllt. Es könnte zudem sein, dass Apple sich kurzfristig gegen den Versand der Pressemitteilung entscheidet. Am Dienstag um 15 Uhr wissen wir mehr.

Abgesehen vom Apple Watch 6-Release kannst du seit kurzem deine individuellen Designs für die Apple Watch mit deinen Freunden teilen. Nach einem Update können sich die User über diese coole neue Funktion der Apple Watch freuen. Und schau mal genauer hin: Diese Tricks der Apple Watch sind gut versteckt.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.