Veröffentlicht inDigital Life

Tesla-Chef Elon Musk vs. Bill Gates: „Er hat keine Ahnung“

Es geht in die nächste Runde: Elon Musk vs. Bill Gates. Der Tesla-Chef unterstellt dem Microsoft-Gründer Unwissen. Das steckt dahinter.

Elon Musk.
Elon Musks Vermögen könnte ihn zum drittreichsten Menschen der Welt machen. Foto: imago images / ZUMA Wire

Der Kampf der Giganten geht in die nächste Runde – wenn auch nur digital. Die Rede ist von Elon Musk vs. Bill Gates. Der ohnehin exzentrische Tesla-Chef hat mit einem Tweet wieder für Aufsehen gesorgt und den Microsoft-Gründer Gates als Unwissenden dargestellt. Der Grund für diese Beleidigung ist aber relativ albern.

Tesla-Chef Elon Musk vs. Bill Gates: „Er hat keine Ahnung“

Es geht in die nächste Runde: Elon Musk vs. Bill Gates. Der Tesla-Chef unterstellt dem Microsoft-Gründer Unwissen. Das steckt dahinter.

Elon Musk vs. Bill Gates: Tesla-Chef wieder im Pöbelmodus

Dass der omnipräsente Tesla-Chef immer wieder für einen scharfen Tweet gut ist, ist natürlich bekannt. Meist schwirrt er zwischen Genie und Wahnsinn. Mit seinen Ideen hat er nicht nur die Autoindustrie ordentlich aufgemischt, sondern sich zu einer kontroversen Person der Öffentlichkeit gemausert. Und wieder gibt es Reibereien im Duell Elon Musk vs. Bill Gates. Diesmal unterstellt er auf Twitter dem Microsoft-Gründer Unwissen:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das ist der Grund

Knapper und deutlicher hätte die Antwort Musks nicht ausfallen können. Der Grund für diesen Tweet war ein Frage eines Nutzers, was Elon Musk von Bill Gates‘ Aussage halte, da dieser sich in einem Blogeintrag negativ zu Elektro-LKWs geäußert hatte. Der Microsoft-Gründer behauptete, dass für elektronisch betriebene LKWs schlichtweg zu große Batterien gebraucht werden und das ganze Vorhaben daran scheitern würde.

Elon Musk hingegen ist bekanntermaßen ein Visionär und hatte für den 22. September 2020 den so genannten „Battery-Day“ angekündigt. Es ist mit Spannung wann die nächste Runde Elon Musk vs. Bill Gates ansteht. Dennoch ist es immer wieder erfrischend, wenn sich zwei kluge Köpfe „streiten“. Wenn wir schon bei Tesla sind: das Model 3 bekommt ein Upgrade und dank diesemBug konnten Tesla-Besitzer kostenlos tanken.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.