Digital Life 

Keine Coronavirus-Impfung für Elon Musk – das ist der Grund

Elon Musk weigert sich, eine Coronavirus-Impfung zu erhalten.
Elon Musk weigert sich, eine Coronavirus-Impfung zu erhalten.
Foto: imago images / Future Image
Tesla-CEO Elon Musk will offenbar keine Coronavirus-Impfung erhalten. Auch für seine Kinder sieht er kein Risiko.

An einer Coronavirus-Impfung arbeiten Forscher aus aller Welt schon seit Monaten. Viele Labore machen mit ihren Mitteln ansehnliche Fortschritte und einige wenige von ihnen wurden bereits in unterschiedlichen Ländern für die Verabreichung freigegeben. Tesla-CEO Elon Musk jedoch scheint sich weigern zu wollen, den Impfstoff zu empfangen,

So läuft die Suche nach dem Corona-Impfstoff
So läuft die Suche nach dem Corona-Impfstoff

Keine Coronavirus-Impfung für Elon Musk

Im Rahmen eines Interviews mit der New York Times gab der Gründer von Tesla, Neuralink und weiteren Unternehmen bekannt, er wolle keine Coronavirus-Impfung erhalten. Erst auf weiteres Nachbohren der interviewenden Kara Swisher verrät Elon Musk, weshalb er sich weigern will.

"Covid ist weder für mich noch für meine Kinder eine Gefahr", erläutert der Unternehmer. Bei der herrschenden Pandemie handele es sich um "ein heißes Thema, bei dem die Rationalität in den Hintergrund tritt". Er glaube zudem nicht, "dass dies tatsächlich das Ende der Welt ist", fährt er fort. Allerdings müssten wir uns beeilen. "Je länger wir für den Übergang zu nachhaltiger Energie brauchen, desto größer ist das Risiko, das wir eingehen".

Tesla, Elon Musk und der Übergang zur Nachhaltigkeit

In Fragen der Nachhaltigkeit ist der kalifornische Autobauer Tesla ein nicht unwesentlicher Vorreiter. Vor allem im Bereich der Batterientechnologie versucht das Unternehmen, seinen ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Ein wichtiger Schritt für dieses Unterfangen stellen neue Tesla-Akkus ohne Kobalt dar.

Wenngleich Elon Musk selbst keine Coronavirus-Impfung erhalten will, zeigen viele Studien mittlerweile vielversprechende Erfolge.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen