Digital Life 

Android-Update für ausgewählte Sony-Fernseher: Diese Neuerungen kommen

Diese Sony-Fernseher bekommen endlich ein Android-Update spendiert.
Diese Sony-Fernseher bekommen endlich ein Android-Update spendiert.
Foto: pexels
Für Besitzer eines Sony-Fernsehers kommen schon bald Android-Update. Die Auffrischungen betreffen Geräte ab dem Jahr 2016.

Falls du ein Besitzer eines Sony-Fernsehers bist, kannst du dich freuen, denn frische Android-Updates sollen schon demnächst aufgespielt werden. Konkret handelt es sich um Android TV 9.0 Pie, das bereits seit 2018 läuft, allerdings noch nicht für alle Flimmerkisten verfügbar. Im Grund genommen sollen dabei Fehler- und Leistungskorrekturen durchgeführt werden.

Dein OLED TV hat eine Lebensdauer: So kurz ist sie wirklich
Dein OLED TV hat eine Lebensdauer: So kurz ist sie wirklich

Sony-Fernseher ab 2016 endlich mit Auffrischung

Es gibt bereits Android 10 und 11, doch erfahrungsgemäß bekommen TV-Geräte die Updates immer deutlich später spendiert. Bereits seit 2018 ist Android TV 9.0 Pie verfügbar, wurde aber nur auf wenigen Sony-Fernseher aufgespielt. Nun hat der Konzern gegen über flatpanelshd.com bekanntgegeben, dass sämtliche Geräte ab 2016 (bis 2019) auch diese Auffrischung bekommen werden.

Unter anderem bekommen diese Modelle das Android Update auf 9.0: A1, A8F (AF8) und A8G (AG8) sowie die LCD-Fernseher X700D (XD70), X900E (XE90) und X900F (XF90). Das Firmware-Update hat die Versionsnummer 6.7115. Falls du ein Gerät aus diesem Jahr haben solltest, dann kannst du bald nachschauen, ob auch dein Sony-Fernseher davon profitiert. Des Weiteren hieß es, dass die Neuerungen vorerst in Lateinamerika kommen werden, dennoch vor 2021 auch hier in Europa.

Das alles wird besser

Außerdem heißt es weiter von Sony, dass sie "Video-, Album- und Musik-Anwendungen in der Media Player-Anwendung" zusammenfassen werden und dass die "Unterstützung für HEVC 100 beziehungsweise 120 Hertz bei der USB-Videowiedergabe" hinzufügen wird". Zudem soll auch die WPS-Funktion nicht mehr vorhanden sein nach dem Android-Update.

Wann genau das Android-Update auch hierzulande für Sony-Fernseher kommen soll, ist noch nicht bekannt, doch allzu lange kann es nicht mehr dauern. Diese Marke soll ab 2021 keine OLED-TVs mehr anbieten. Und diese Sony-Handys überzeugen.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen