Digital Life 

iPhone 12 mini: Erstes Hands-On-Video macht Apple stinksauer

Das neue iPhone 12 Mini aktuell ist in einem von Apple nicht-genehmigten Hands-On-Video zu sehen.
Das neue iPhone 12 Mini aktuell ist in einem von Apple nicht-genehmigten Hands-On-Video zu sehen.
Foto: iStock.com/nortonrsx
Das iPhone 12 mini ist Apple-Qualität in kompaktem Design. Offiziell präsentiert werden soll das neue Modell Mitte November 2020. Im Netz ist nun aber das erste Hands-On-Video aufgetaucht.

Wenn es darum geht, neue Produkte zu präsentieren, ist Apple bekannt für seine Geheimniskrämerei. Der US-Konzern gibt immer nur so viel preis, um die Neugier der Kunden zu wecken. Brisant wird es, wenn im Vorfeld ungewollt Informationen an die Öffentlichkeit gelangen. Noch schlimmer wird es, wenn das geheimnisvolle Produkt bereits vor Verkaufsstart in den Händen eines YouTubers landet und dieser dann ein 40-minütiges Hands-On-Video veröffentlicht – so wie beim neuen iPhone 12 mini.

YouTube-Video: iPhone 12 Mini Hands-on-Video

iPhone 12 mini: Kompakt und wirklich klein

Ein YouTuber aus Rumänien hat das erste iPhone 12 Hands-On-Video zum neuen Mini-Modell, welches nur 5,4 Zoll misst, veröffentlicht. Dabei handelt es sich um die bislang einzige Möglichkeit für Interessierte, das iPhone 12 mini außerhalb der von Apple veröffentlichten Produktvideos und -bilder zu begutachten.

In dem 40 Minuten dauernden Video von George Buhnici wird das neue iPhone 12 mini ausgiebig präsentiert und einigen Tests unterzogen. Neben diversen Einstellungen wird zum Beispiel auch die Kamera getestet. Das iPhone 12 Hands-On-Video wurde am 28. Oktober veröffentlicht und ziemlich schnell wieder gelöscht – dahinter steckt wohl Apple. Warum der YouTuber das iPhone 12 mini überhaupt vor der Veröffentlichung hat, ist nicht bekannt.

"Das Internet vergisst nie"

Einige User haben das YouTube-Video aufgezeichnet und auf ihrem eigenen Kanälen hochgeladen, sodass es immer noch verfügbar ist. Apple dürfte das nicht gefallen, da die Präsentation des iPhone 12 mini erst für Mitte November 2020 geplant ist. Wie lange du auf das iPhone 12 Hands-On-Video zugreifen kannst, steht in den Sternen, aber das Internet vergisst ja bekanntermaßen nie etwas.

Das iPhone 12 mini und die gesamte 12er-Reihe kommen mit einigen Neuheiten daher. Vor allem der neue Prozessor kann sich sehen lassen. Beim Drop-Test lieferte das neue iPhone 12 erstaunliche Ergebnisse. Und auch das Innenleben überrascht die Experten.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen