Veröffentlicht inDigital Life

Tesla Gigafactory bei Berlin: Diese einmalige Chance bietet dir Elon Musk jetzt

Die Tesla Gigafactory bei Berlin nimmt langsam aber sicher Gestalt an. Die Chance, die Elon Musk potentiellen Bewerbern nun offeriert, ist außergewöhnlich und einmalig zugleich.

Elon Musk vor einem Tesla Model Y
Ein neues Tesla Model Y soll noch 2021 erscheinen. Foto: imago images / Future Image

Talentierten Bewerbern für die Tesla Gigafactory bei Berlin bietet sich jetzt eine einmalige Gelegenheit. Was sich Elon Musk dafür ausgedacht hat und wie du die einmalige Chance sogar selbst nutzen kannst, erfährst du im Folgenden.

Tesla Gigafactory Berlin: Diese Chance bietet dir Elon Musk

In klassischer Elon Musk-Manier ließ der Rockstar unter den CEOs der Welt jüngst über Twitter verlauten, dass er sich für talentierte Ingenieure, die sich für einen Job in der neuen Tesla Gigafactory Berlin bewerben, etwas ganz besonderes einfallen lassen hat: Das Bewerbungsgespräch wird der Milliardär höchstpersönlich mit Interessenten führen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Dabei sucht er nach „herausragenden Ingenieuren“ und bittet darum, Bewerbungen an die entsprechende E-Mail-Adresse zu schicken, um im Anschluss daran ein persönliches Gespräch zu führen. Hinsichtlich der äußerst positiven Resonanz auf Elon Musks vorherigen Besuch in Deutschland ist es wahrscheinlich, dass er sich mit diesem Angebot auf eine ganze Reihe von begabten Bewerbern für Teslas Gigafactory in Berlin einstellen können dürfte.

Baldiger Start von Teslas Gigafactoy in Berlin geplant

Teslas Gigafactory in Berlin ist wohl eines der ambitioniertesten Projekte, die Tech-Pionier Elon Musk für die nähere Zukunft geplant hat. Kein Wunder, immerhin gilt die Produktionsstätte, die bereits im kommenden Jahr erste Fertigungen aufnehmen soll, als eine der technologisch fortschrittlichsten Automanufakturen der Welt.

Willst du nicht nur künftig in Teslas Gigafactory bei Berlin als Ingenieur tätig werden, sondern auch noch Auge in Auge mit Elon Musk ein ernsthaftes Gespräch führen, solltest du dich beeilen: Nur noch bis zum 6, November 2020 hast du Zeit, dein Resümee einzureichen. Dann wird er nämlich live vor Ort sein, um mit seinen potentiellen neuen Mitarbeitern einen kleinen Plausch zu halten. Sorgen um deinen zukünftigen Arbeitsplatz brauchst du dich ebenfalls nicht: Schon jetzt gelten Musks Unternehmen, Space X und auch Tesla, zu den attraktivsten Job-Aussichten für Absolventen eines Ingenieurstudiums.

Dass es sich bei dem Angebot für Teslas Gigafactory Berlin nicht um einen gefährlichen Fake-Tweet von Elon Musk handelt, wie ein anderer zuletzt, ist sicher. Was allerdings noch nicht so sicher ist, ist die weitere Entwicklung der Gigafactory selbst, denn Experten äußerten bereits ernsthafte Bedenken.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.