Tatsächlich steht das Ergebnis der US-Wahlen 2020 immer noch nicht fest. Donald Trump und Joe Biden liefern sich ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen und auch Tage nachdem die Wahllokale geschlossen haben, sind nur Tendenzen aber kein offizielles Ergebnis in Sicht. Einen Trost gibt es: So gespannt, wie wahrscheinlich du wartest, so warten auch viele andere Menschen auf der Welt. Diese Memes spiegeln die Wahlen in den USA perfekt wider.

US-Wahlen 2020: Das sind die lustigsten Memes

Tatsächlich haben die US-Wahlen 2020 es geschafft, viele andere Gegebenheiten, die gerade in der Welt passieren (die Pandemie gibt es übrigens immer noch) ein wenig in den Hintergrund zu rücken. Doch seit drei Tagen schauen zahlreiche Leute auf die USA – schließlich müssten auch die anderen Ländern mit den Stimmen, welche die US-Amerikaner abgegeben haben leben. Zum Glück gibt es kreative Menschen und Memes, die uns derzeit nicht nur die Wartezeit versüßen, sondern auch die derzeitige Situation:

„Alle blicken auf die Wahlen in den USA und sind so dankbar, dass sie dort nicht leben“:

„Schaut ihr auch alle das Serienfinale der USA heute Abend?“ (Das Finale zieht sich ganz schön hin)

„Schämt ihr euch nicht?“

„Wir hatten viel Spaß, aber es ist Zeit zu gehen.“

Der ein oder andere wird diese Handbewegung möglicherweise öfter gemacht haben:

Auch Greta Thunberg meldet sich mit einer großen Prise Sarkasmus zu Wort.

„… nach alledem…?“, dürften sich auch viele andere Fragen.

Andere begreifen das Wahlsystem immer noch nicht:

So sieht es wohl aus:

Wahlen in den USA 2020: Das Fazit

Auch jetzt, nachdem du zum Ende des Artikels gekommen bist, dürfte sich noch nicht viel an dem aktuellen Stand geändert haben. Unser Fazit ist: Wir warten weiter gebannt. Willst du noch mehr über die Wahlen in den USA 2020 erfahren, kannst du hier reinschauen. Alternativ kannst du hier sehen, welche Filme Anfang der Woche bei Netflix eingetrudelt sind.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.