Veröffentlicht inDigital Life

iOS 14.4: Du könntest bald eine Warnung auf dein iPhone erhalten

Sobald iOS 14.4 erscheint, kann es sein, dass du eine Warnung auf deinem iPhone angezeigt bekommst. Das Update befindet sich momentan aber noch in der Testphase.

iPhone und das Apple Logo mit iOS-Schriftzug
Bald wird iOS 14.4 erscheinen. Wenn du ein iPhone benutzt

Mit iOS 14.4 steht das nächste Update von Apples Betriebssystem an. Es befindet sich zurzeit noch in der Testphase und kürzlich wurde eine zweite Version des OS für Entwickler ausgerollt. Sie enthält eine Warnung, die einige Nutzer von iPhones erhalten werden, wenn das Update live geht.

iPhone und das Apple Logo mit iOS-Schriftzug

iOS 14.4: Du könntest bald eine Warnung auf dein iPhone erhalten

Sobald iOS 14.4 erscheint, kann es sein, dass du eine Warnung auf deinem iPhone angezeigt bekommst. Das Update befindet sich momentan aber noch in der Testphase.

iOS 14.4 schickt dir eine Warnung

Noch ist nicht bekannt, wann Apples neues iOS 14.4 erscheinen wird. Im Code der aktuellen Testversion wurden Hinweise auf eine neue Warnung entdeckt, die einige Nutzer von iPhones auf ihr Gerät erhalten könnten, wenn die finale Version live geht.

Konkret geht es dabei um Kameras oder bestimmte Bauteile von Handykameras, die nicht Original von Apple sind. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn dein iPhone von einem nicht lizenzierten Händler oder Reparaturservice bearbeitet wurde und dabei Teile verbaut wurde, die nicht original sind.

Die folgende Nachricht soll dich als Nutzer in diesem Fall warnen: „Unable to verify this iPhone has a genuine Apple camera“ – zu deutsch bedeutet es, dass dein iPhone die Echtheit der Kamera nicht verifizieren kann. Das Magazin MacRumors erklärt, dass es eine solche Warnung bereits für nicht-originale Displays von Dritthändlern gibt.

iOS-Update soll Technikern bei Reparatur helfen

Doch warum ist diese Warnung durch iOS 14.4 wichtig für dich? Laut Apple kann nur mit Originalteilen sichergestellt werden, dass ein iPhone die bestmögliche Performance und Kompatibilität bietet. Wenn beispielsweise ein neues iOS-Update erscheint, könnte dies bei nicht verifizierten Bauteilen zu Problemen führen.

Diese Warnung soll nicht nur dich über die Tatsache informieren, sondern auch Technikern im Apple Store oder bei lizenzierten Reparaturservices die Arbeit erleichtern. Apple empfiehlt, Reparaturen nur dort durchzuführen, da sie durch die Reparaturen dort Geld verdienen. Bei Drittanbietern ist dies nicht der Fall.

Wann genau das Update iOS 14.4 erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Wenn iOS 15 erscheint, könnte einigen beliebten iPhone-Modellen eine unangenehme Überraschung drohen. Mit einem Trick kannst du sogar Android-Apps auf deinem iOS-Gerät nutzen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.