Veröffentlicht inDigital Life

Unbekannte Nummer mit 0841: Darum solltest du nicht dran gehen

Falls dich eine unbekannte Nummer mit dem Anfang 0841 anruft, solltest du nicht drangehen oder zurückrufen.

Genervte Frau am Handy.
Eine unbekannte Nummer steht auf deinem Display? Diese solltest du nicht zurückrufen. Foto: [Futurezone.de] via Canva.com

Dich ruft immer wieder die unbekannte Nummer „084149399139“ an? Dann solltest du wachsam sein und nicht auf die Person am anderen Ende der Leitung hereinfallen. Denn es handelt sich dabei offenbar um einen Spam-Anruf.

Genervte Frau am Handy.

Unbekannte Nummer mit 0841: Darum solltest du nicht dran gehen

Falls dich eine unbekannte Nummer mit dem Anfang 0841 anruft, solltest du nicht drangehen oder zurückrufen.

Unbekannte Nummer 084149399139: Misstrauen ist angesagt

Falls auf deinem Handy-Display oder Haustelefon die unbekannte Nummer 084149399139 aufleuchtet, dann solltet du misstrauisch sein. Denn bei Clever Dialer berichten zahlreiche Personen, dass es sich um Spam, Werbung oder Betrug handelt. Viele teilen mit, dass es sich angeblich um ein Energieunternehmen handelt.

Laut Giga werde man darüber informiert, dass Strompreise stark steigen würden. Daher würde angeboten, eine Beratung zum Wechsel des Stromanbieters durchzuführen. Zwar gehört die Vorwahl zu einer Stadt in Deutschland, nämlich Ingolstadt, doch die Rufnummer wird offenbar lediglich durch Call-ID-Spoofing vogetäuscht.

1992 Mal wurde die unbekannte Nummer laut Clever Dialer bereits blockiert. Auf der Webseite wird vor der Telefonnummer gewarnt. Auch ein Blick auf Portale wie tellows und wemgehoert zeigen, dass angerufene Personen die 084149399139 vor allem als sehr unseriös, unerträglich und gefährlich einstufen.

Das kannst du tun, wenn du angerufen wirst

Wirst du von 084149399139 angerufen solltest du lieber weder drangehen, noch zurückrufen. Blockiere die unbekannte Nummer am besten. Welche Telefonnummer außerdem gefährlich sind und wie du reagieren kannst, verraten wir dir hier. Wirst du von Ping-Anrufen terrorisiert, reagiere am besten so. Außerdem ist auch diese unbekannte Nummer mit 0822 gefährlich und stammt ebenfalls nicht wirklich aus Deutschland. Wie du unbekannte Werbeanrufe stummschalten kannst, erfährst du hier.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.