Veröffentlicht inDigital Life

Elon Musk: Antwort auf extrem hartnäckige Twitter-Frage überrascht

Auf Twitter wurde Elon Musk über 154 Mal dieselbe Frage gestellt. Doch der eifrige Nutzer gab nicht auf und bekam sogar endlich eine Nachricht des Tech-Pioniers. Diese ist nicht nur cool, sondern auch auf den ersten Blick ungewöhnlich.

Elon Musk mit einem Menschen auf dem Mars
Endlich hat er geantwortet und dann auch noch so: Auf Twitter schrieb ein verzweifelter Nutzer SpaceX-Chef Elon Musk höchstperönlich und das gleich 154 Mal. Foto: Getty Images/Britta Pedersen/Nisian Hughes [M]

Mit einer relativ unkonventionellen und vor allem schnell nervig werdenden Methode hat sich ein Spieleentwickler bei Multimilliardär Elon Musk Gehört verschafft. Er postete über 154 Mal dieselbe Frage, bevor er vom Space X- und Tesla-CEO eine Antwort erhielt. Man möchte meinen, dass Musk nach solch einem Fragefeuerwerk erst einmal Dampf ablässt, doch seine Antwort kommt in gewohnt cooler Manier daher und überrascht dich möglicherweise sogar.

Elon Musk mit einem Menschen auf dem Mars

Elon Musk: Antwort auf extrem hartnäckige Twitter-Frage überrascht

Auf Twitter wurde Elon Musk über 154 Mal dieselbe Frage gestellt. Doch der eifrige Nutzer gab nicht auf und bekam sogar endlich eine Nachricht des Tech-Pioniers. Diese ist nicht nur cool, sondern auch auf den ersten Blick ungewöhnlich.

Elon Musk: 154 Mal dieselbe Twitter-Anfrage endlich beantwortet

Der besonders enthusiastische, aber eigenständige Entwickler Lyubomir Vladimirov versprach vor bereits einiger Zeit, jeden Tag dieselbe Nachricht an Elon Musk zu schicken, bis er sie innerhalb von einem Jahr beantwortet hat. Nun, ganze 154 Tage später, war es so weit und er erhielt endlich die heißersehnte Antwort. Aber worum ging es bei Vladimirovs Frage eigentlich?

Seine Intention lässt sich kurzerhand zusammenfassen: Lyubomir Vladimirov hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein Videspiel zu entwickeln, das von Space X inspiriert ist. Bei Space X handelt es sich um Elon Musks hauseigenes Projekt, um das Weltall weiter zu erkunden. Alles, was Vladimirov bräuchte, wäre die Erlaubnis, den Namen von Space X sowie Logo und andere Symbole zu verwenden.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das ist Elon Musks verblüffende Antwort

Nach 22 langen Wochen war es dann endlich soweit: Elon Musk antwortete dem verzweifelten Spieleentwickler und der dürfte sich so richtig gefreut haben. Auf Twitter schrieb Musk dem User auf seinen 154. Tweet, dass er Namen und Logos von Space X stehlen könnte und das vermutlich ohne, dass er rechtliche Konsequenzen zu befürchten hätte. Vladimirov revanchierte sich kurzerhand und gab bekannt, dass er Erlöse von seinem Spiel zum Zweck von Musk spenden möchte, um Space X seinem Ziel näher zu bringen.

Auf dem Profil des Twitter-Nutzers ist zu sehen, wie das Game in seiner Rohfassung aussieht. Elon Musk hingegen dürfte der kommerzielle Erfolg und der Hype, den das Spiel seitdem genießt, wenig stören, denn Musk ist mittlerweile sogar reicher als Bill Gates. Wie dir Elon Musk jetzt helfen kann, wenn du ähnlich ambitionierte Ziele hast, verrät dir der Milliardär selbst.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.