B2B 

Mit 3 Worten zum Erfolg: So wirst du mit Elon Musks Tipps zum Experten für jedes Thema

Elon Musks Tipp für mehr Erfolg im Leben ist einfach zu befolgen.
Elon Musks Tipp für mehr Erfolg im Leben ist einfach zu befolgen.
Foto: imago images / UPI Photo
Wenn man Erfolgsratschläge von jemandem annehmen sollte, dann ja wohl Elon Musk. Seine Tipps zum Erfolg sind relativ einfach zu befolgen. Mit nur drei Wörtern bereichert er sein (und dein) Leben.

Um so erfolgreich zu sein wie der Mehrfach-CEO Elon Musk muss man auf irgendeine Art und Weise besonders sein. Oder? Wenn man Elon Musks Tipp für den Erfolg Glauben schenken möchte, dann nicht. Der Erfolgsunternehmer hat zwar auch eine beachtliche Bildung genossen, doch das Wissen für die Gründung einiger seiner Unternehmen hat er sich komplett selbstständig angeeignet. Wie das geht? Das erfährst du im Folgenden.

Elon Musk: Verrückte und verblüffende Fun Facts zum Tech-Milliardär
Elon Musk: Verrückte und verblüffende Fun Facts zum Tech-Milliardär

So erfolgreich wie Elon Musk: Diesen Tipp solltest du befolgen

Die wenigsten Menschen kommen darauf, ein großes, weltveränderndes Unternehmen zu gründen und werden damit erfolgreich. Noch weniger Menschen entscheiden sich dazu, ein privates Raumfahrtunternehmen zu gründen, wenn sie eigentlich keine Ahnung von Raketenwissenschaft haben. Elon Musk hat die Wissenschaft von der Erstellung von Raumfahrtmaschinen nicht offiziell gelernt. Natürlich hat er sich vorher darüber informiert. Und zwar mit Büchern. Womit wir zu Elon Musks Tipp Nummer eins für ein erfolgreiches Leben kommen.

Wenn man Elon Musk fragt, wie er sich das Wissen für die Gründung seines Unternehmens Space X angeeignet hat, fällt die Antwort relativ unspektakulär aus: "Ich lese Bücher". Diese drei Wörter brachten dem Mega-CEO den Erfolg ein, von dem er heute weltweit profitiert. Der Tesla- und Space X-Chef hat zwar eine elitäre Ausbildung der Ökonomie genossen und auch einen Doktor der Physik angestrebt (und wieder abgebrochen, um selbstständig Unternehmen zu gründen), doch über Raketen wusste er anfangs sehr wenig.

Elon Musk lernte Raketen selbst zu bauen

Schon bevor er sich das Raketen-Ingenieurswesen aneignete, plante Musk den Mars zu kolonisieren. Dafür wollte er die Raumschiffe zunächst kaufen, doch obwohl Musk damals schon sehr wohlhabend war, waren die Raketen einfach zu teuer. Also sagte er zu seinem Freund und Luft- und Raumfahrtberater Jim Cantrell, dass er die Raketen selber bauen wolle. "Deshalb hat er alle meine Bücher ausgeliehen", sagte Cantrell gegenüber dem Magazin Esquire.

Elon Musks Tipp für dich ist es daher viel zu lesen. Wie Cantrell bestätigt, wusste der Space X-Ceo nachdem er sich in die Thematik reingefuchst hat, alles über den Bau von Raumschiffen. Und so erschuf Musk sein privates Raumfahrtunternehmen Space X.

Elon Musks Lese-Tipps: Diese Bücher empfiehlt er

Solltest du dich nun dazu inspiriert fühlen, dir auch das ein oder andere Buch zu Gemüte zu führen. Dann kann der Tesla-CEO dir laut T3N diese spannenden Werke empfehlen. Du kannst sie auf Amazon nachkaufen:

Für seine Space X-Karriere haben Elon Musk vor allem die Bücher von Isaac Asimov sowie "Ignition!" geholfen. Ob Elon Musks Tipp dir dabei helfen wird, ein erfolgreiches Weltunternehmen zu gründen, bleibt offen. Sicherlich kann jedoch gesagt werden, dass es immer sinnvoll ist, sich reichlich Wissen anzueignen.

Elon Musk hat weitere Tipps für dich: Mit diesen drei Übungen bringst du dein Gehirn in Form. Auch seine Mitarbeiter müssen sich an Elon Musks Tipps halten, weil sie die Produktivität besonders steigern sollen.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen