Digital Life 

Apple Stores öffnen wieder in Deutschland: Neues Konzept geplant

Die Apple Stores in Deutschland öffnen wieder. Allerdings gelten strenge Regeln.
Die Apple Stores in Deutschland öffnen wieder. Allerdings gelten strenge Regeln.
Foto: imago images / Sven Simon
Nach langer Schließungszeit öffnen die Apple Stores hierzulande wieder. Damit es auch mit der Kontaktvermeidung bestmöglich klappt, steht ein neues Konzept bereit.

Die noch anhaltendende Pandemie hat natürlich auch die kleineren Läden und den Einzelhandel erheblich getroffen. Auch die Apple Stores mussten monatelange ihre Türen schließen, doch nun öffnen sie wieder und haben gleich ein neues Konzept vorgestellt. Es handelt sich dabei um das Prinzip des "Click & Collect".

iPhone mit dem Mac verbinden: So geht es am einfachsten
iPhone mit dem Mac verbinden: So geht es am einfachsten

Apple Stores bieten dir nun "Click & Collect" an

Besitzer eines Apple-Geräts hatten dank der Stores immer eine optimale Anlaufstelle, wenn sie etwas reparieren lassen mussten oder Originalteile brauchten. Doch aufgrund der Corona-Pandemie mussten auch die Apple Stores für eine unbestimmte Zeit schließen. Nun aber öffnen sie wieder teilweise und bieten dir einen Abholservice an.

Dabei hast du die Möglichkeit die Apple Stores wieder bedingt zu nutzen. Das heißt: Du kannst eine Bestellung online tätigen oder musst die Genius Bar in Anspruch nehmen, dann musst du vorab einen Termin vereinbaren. Zwischen 10 und 17 Uhr kannst du dann im Store vorbeischauen und deine bestellte Ware im jeweiligen Shop abholen oder bei Serviceanfragen den Genius Support nutzen.

Keine Laufkundschaft

Das klassische Besuchen der Apple Stores in natürlich nach wie vor nicht möglich. Das Unternehmen hält sich dabei strikt an die aktuellen Hygieneregeln. Nur Kunden mit einem vereinbarten Termin dürfen die jeweiligen Stores betreten.

Dank des "Click & Collect"-Konzepts kannst du nun bestellte Produkte in den Apple Stores abholen und den Genius Bar-Support nutzen. Ebenfalls interessant: Im Deal des Tages gibt es die Apple Watch Nike Series 5 vergünstigt. Und das kannst du tun, wenn deine Apple Watch nicht lädt.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen