Veröffentlicht inDigital Life

Neu entdeckter iPhone-Hack: Apps können etwas völlig Ungeahntes

Dein iPhone kann deutlich mehr als du vielleicht glaubst. Selbst wenn du schon jahrelang Apple-Fan bist, könnte dir der neueste Trick noch unbekannt sein.

iPhone mit iOS 14 neben einem MacBook.
iPhone 11 vs. 12: Dieses Modell ist besser. Foto: iStock.com/yalcinsonat1

Hast du ein iPhone, kannst du an dieser Stelle womöglich einen genialen Trick lernen. Worüber mehrere Medien nämlich schon berichteten, ist eine praktische Funktion, die selbst Apple angeblich noch nicht öffentlich gemacht hat. Ein Video zeigt den genialen iPhone-Hack, der deinen Apps eine ganz neue Fähigkeit verleiht.

iPhone mit iOS 14 neben einem MacBook.

Neu entdeckter iPhone-Hack: Apps können etwas völlig Ungeahntes

Dein iPhone kann deutlich mehr als du vielleicht glaubst. Selbst wenn du schon jahrelang Apple-Fan bist, könnte dir der neueste Trick noch unbekannt sein.

Dieser iPhone-Hack erstaunt

Über den kürzlich per TikTok geteilten iPhone-Hack soll ein Nutzer zufällig gestolpert sein. Seitdem zumindest meldeten verschiedene Webseiten die spannende Funktion und auch eine Videoanleitung dazu existiert. Sollte es stimmen und das Feature wurde selbst von Hersteller Apple bislang nicht namentlich erwähnt, wie Techspot berichtet, dürfte der Trick für viele Apple-Fans besonders attraktiv sein.

Worum geht es bei dem neu entdeckten iPhone-Hack? Wie die folgenden Aufnahmen zeigen, ist es möglich, gleich mehrere Apps auf einmal von einer Seite auf eine andere zu verschieben. Bisher ist es bei den meisten Nutzern Usos, die Anwendungen einzeln zu verrücken. Dazu muss zunächst etwas länger auf die App gedrückt und „Home-Bildschirm bearbeiten“ ausgewählt werden. Fängt das App-Icon an zu wackeln, lässt es sich an eine beliebige andere Stelle oder Seite des Home-Screens ziehen.

So geht der neue iPhone-Hack

Wer das nun zeitsparend und anders machen möchte, kann auf den iPhone-Hack zurückgreifen. Dieser fügt dem oben benannten Prozess einen Extra-Schritt hinzu, der den ganzen Zauber ausmacht.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wackelt das App-Icon, bewege es nicht zum Rand sondern nur ein bisschen zur Seite. Ohne zwischendurch loszulassen tippe nun auf andere Apps, die du ebenfalls verschieben möchtest. Diese rutschen nun unter das App-Icon, das du noch mit deinem Finger gedrückt hältst. Anschließend kannst du den kompletten Stapel auf eine andere Seite des Bildschirms bewegen. Dort angekommen, entpackt sich der Stapel in umgekehrter Reihenfolge von allein.

Extra-Tipp: Bewegst du den kompletten Stapel nicht auf eine andere Seite, sondern über ein anderes App-Icon, das du ihm als letztes hinzufügen möchtest, warte eine Sekunde und der iPhone-Hack führt zur Erstellung eines Ordners für die ausgewählten Anwendungen.

Weitere iPhone-Hacks und Tricks

Auch nach Jahren können Nutzer von iPhones und anderen Apple-Geräten Dinge entdecken, die ihnen neu sind. Ein solcher iPhone-Hack ist dank Apples AirPods möglich. Ein anderer iPhone-Hack erlaubt es, alles zu verbergen, was auf deinem Display zu sehen ist.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.