Das Streaming-Portal Twitch hat innerhalb weniger Jahre eine wahnsinnig große Community aufgebaut und gilt in der Gamer-Szene als einer der Big-Player. Interessierte können hier einen von unzähligen Gaming-Streams verfolgen, was grundsätzlich kostenlos ist. Aber auch eine Bezahlvariante des Dienstes gibt es. Sie nennt sich Twitch Prime und ist gekoppelt an einen Amazon Prime-Account. Bist du dort angemeldet, doch möchtest dich deaktivieren? Dann bist du hier richtig, denn wir zeigen dir, wie du dein Abonnement bei Twitch Prime kündigen kannst.

Twitch Prime kündigen: Darauf musst du achten

Seit einigen gibt es eine Kooperation zwischen Twitch und Amazon. Rausgekommen ist dabei Twitch Prime. Die Vorteile, im Gegensatz zu einem „normalen“ Account, sind die, dass du keine Werbung bekommst und obendrein noch monatlich kostenfreie Loots. Das können beispielsweise Spiele sein. Außerdem bekommst du zusätzlich ein Kanal-Abo geschenkt und kannst einem Streamer deiner Wahl kostenlos folgen. Willst du aber Twitch Prime kündigen, gibt es einige Dinge zu beachten. Zum einen kannst du Abonnements in Form von Kanälen kündigen oder auch dein Account deaktivieren. Beginnen wir daher mit Ersterem:

Willst du ein Twitch-Abo kündigen, dann ist hier in der Regel ein Streaming-Kanal gemeint, der ebenfalls etwas kostet. Willst du einen davon kündigen, gehe folgendermaßen vor:

  1. Gehe auf die Twitch-Webseite und logge dich gegebenenfalls ein.
  2. Anschließend klickst du rechts oben auf dein Bild und im Drop-Down-Menü auf „Abonnements“.
  3. Im nächsten Schritt musst du dann auf „Deine Abonnements“ klicken.
  4. Klicke mit der Maus auf das Zahnrad-Symbol eines Kanals.
  5. Hier kannst du dann die Kanal-Kündigung vornehmen.

So wirst du deinen Account los

Wie bereits erwähnt, ist ein Twitch Prime-Account an Amazon gekoppelt. Du hast dabei die Möglichkeit dein Konto zu trennen. Und das geht so:

  1. Logge dich bei Amazon zuerst ein und klicke dann auf „Mein Konto“.
  2. Anschließend musst du auf „Andere Konten“.
  3. Im nächsten Schritt klickst du auf den Eintrag „Twitch-Einstellungen“.
  4. Eventuell musst du nun deine Amazon-Daten nochmals eingeben.
  5. Hast du das getan, klickst du auf „Konto trennen“.

Willst du aber dein komplettes Konto löschen, musst du auch deine Amazon Prime-Mitgliedschaft kündigen. Wie das geht, kannst du hier nachlesen.

Fazit: Kündigung mit Amazon verbunden

Um Twitch Prime zu kündigen, besser gesagt deinen Account komplett zu löschen, musst du auch deine Amazon Prime-Mitgliedschaft beenden. Willst du das nicht, kannst du auch dein Twitch Prime-Abo entkoppeln. Und wenn wir schon beim Thema Kündigung sind: So kannst du Amazon Music Unlimited beziehungsweise Amazon Channel kündigen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.