Streaming 

Überflüssiges ausklammern: So kannst du deinen Amazon Channel kündigen

Wir verraten dir, wie du ganz einfach und schnell Amazon Channel kündigen kannst.
Wir verraten dir, wie du ganz einfach und schnell Amazon Channel kündigen kannst.
Foto: Unsplash
Prime Video stellt dir diverse Möglichkeiten zum Streaming-Genuss zur Verfügung, doch braucht man nicht immer alles. So einfach kannst du deinen Amazon Channel kündigen.

Neben beliebten Kanälen wie "Arthouse CNMA" oder "Filmtastic" bietet Prime Video dir eine ganze Palette weiterer Optionen, durch die du ganz sicher keinen Top-Film der vergangenen Jahrzehnte verpasst. Doch bringt diese Fülle auch ein wesentliches Manko mit sich. Immerhin kostet dich jeder abonnierte Channel zwischen 2,99 und 7,99 Euro monatlich. Daher verraten wir dir, wie du die Amazon Channel kündigen kannst.

Amazon Prime: Alles zum Streaming & Shopping des Mega-Konzerns
Amazon Prime: Alles zum Streaming & Shopping des Mega-Konzerns

Amazon Channel kündigen: So einfach kann's gehen

Die Inhalte der unterschiedlichen Kanäle des Streamingdienstes erstrecken sich von Animes über Blockbuster, Sci-fi und Fantasy bis hin zu Horror und Sport. Durch Zukäufe und ein verschachtelteres Abo-Modell gelingt es Amazon, dir eine weitaus größere Palette an Inhalten anzubieten als Konkurrenten wie Netflix und Co. Dennoch verrennt man sich damit schnell in die Kostenfalle.

Um so einfacher ist es jedoch, dem zu entkommen. Denn ebensoschnell wie dich der Dienst am Haken hat, lässt er dich auch wieder gehen. Willst du also einen oder mehrere Amazon Channel kündigen, musst du dazu nur unserer kurzen Anleitung folgen:

  1. Öffne deinen Browser und gehe auf die Seite von Amazon Prime Video.
  2. Klick auf den Punkt "Meine Prime Video Channels".
  3. Unter "Prime Video Channels" musst du nun das Abonnement heraussuchen, das du beenden möchtest.
  4. Wähle "Channel beenden" und bestätige deine Auswahl.

Damit hast du allerdings noch nicht alles hinter dich gebracht. Denn im Bestätigungsfeld wird dir nun erst das Datum angezeigt, ab dem die Kündigung gültig ist. Bis zum Ende dieser Frist kannst du weiterhin die Inhalte des jeweiligen Kanals genießen oder den Buchungsstopp stornieren. Auch wenn es bei der Beendigung bleibt, wird nicht automatisch eine Rückerstattung bereits gezahlter Gebühren veranlasst.

Neues von Amazon Prime Video

So schnell kann es gehen. Du hast es geschafft, deinen Amazon Channel zu kündigen und kannst dich endlich wieder den wichtigen Dingen zuwenden. Wenn du dennoch irgendwann wieder Lust auf die Inhalte der verschiedenen Kanäle bekommst, solltest du zunächst abwägen, ob sich das zusätzliche Abonnement wirklich lohnt. Immerhin verliert man solche Buchungen leicht aus dem Blick und wundert sich dann plötzlich über den unerwartet niedrigen Kontostand.

Neben Blockbustern und Triple-A-Filmen hält Prime Video jedoch noch eine ganze Reihe weiterer Überraschungen für dich bereit. Mit von der Partie ist beispielsweise der Amazon Prime-Film "Space Boobs in Space", der den Low Budget-Begriff auf eine völlig neue Ebene hebt. Willst du echte Comedy, empfehlen wir dir daher eher die besten Komödien auf Amazon Prime. Sie kannst du auch dann noch gucken, wenn du bereits deine Amazon Channel gekündigt hast.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen