Digital Life

Verblüffend: iPhone kann selbst unter schweren Bedingungen Screenshots machen

Ein iPhone-Screenshot kannst du selbst unter diesen Bedingungen machen.
Ein iPhone-Screenshot kannst du selbst unter diesen Bedingungen machen.
Foto: Getty Images/Westend61, Icon54 [M] via Canva.com
Klar wünscht sich jeder ein Smartphone, das bei Berührungen reagiert. Doch ist es tatsächlich erwünscht, dass iPhone-Screenshots selbst unter solch erschwerten Bedingungen funktionieren, wie jetzt ein Video beweist?

Um bei dem iPhone einen Screenshot zu machen, musst du mit dem Finger zweimal schnell auf die Rückseite tippen und schon reagiert das Smartphone. Soweit so gut. Doch soll das tatsächlich auch dann noch funktionieren, wenn gleich vier Kartons zwischen dem Gerät und dem Tippen sind? Ein Video zeigt jetzt Verblüffendes.

Tricks für das iPhone: Kann ich Android-Apps auf iOS installieren?
Tricks für das iPhone: Kann ich Android-Apps auf iOS installieren?

iPhone-Screenshot: Selbst dann klappt es

In einem auf Instagram veröffentlichen kurzen Video demonstriert "theapplerealm", dass du bei deinem iPhone auch dann einen Screenshot machen kannst, wenn zwischen deinen tippenden Fingern und dem Smartphone nicht nur ein kleiner Karton, sondern gleich mehrere große und kleine Kartons sind. Überzeuge dich selbst:

Die extreme Sensibilität für Berührungen ist auf der einen Seite bewundernswert. Doch auf der anderen Seite dürfte sie im Alltag möglicherweise eher nerven. Daher schreibt der Instagram-Nutzer auch: "Apple sollte das beheben."

Der User vertaggt mehrere iPhone-Modelle, wie etwa das iPhone 8, 5c oder 7 ein, doch anhand der Knöpfe, des Notch und dem Rand vermuten wir, dass es sich in dem Video um das iPhone 11 oder 12 handeln könnte. Ein User erklärt in den Kommentaren außerdem, dass es bei seinem iPhone 12 Pro Max ebenfalls geklappt habe.

Weitere spannende News zu Apple

Abgesehen davon, dass du bei deinem iPhone Screenshots auf so leichte Weise erstellen kannst, bietet Apple zahlreiche weitere spannende Funktionen für das Smartphone an. So kannst du ein ganz besonderes iPhone-Foto erstellen, wenn du die Langzeitbeleuchtung nutzt. Kürzlich ging außerdem dieser iPhone-Trick viral, bei dem es um das Erstellen von GIFs geht. Wusstest du schon, welches Smartphone das Schlechteste ist, das Apple produziert hat?

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Immer die aktuellen Videos von Futurezone

Beschreibung anzeigen