Digital Life

iPhone-Trick geht viral: Viele Apple-User wussten nicht, dass das geht

Diesen iPhone-Trick einmal angewandt, könntest du ihn nie mehr missen wollen.
Diesen iPhone-Trick einmal angewandt, könntest du ihn nie mehr missen wollen.
Foto: Getty Images/Westend61
Diesen iPhone-Trick wirst du vielleicht nicht mehr missen wollen, wenn du ihn einmal angewandt hast.

Wusstest du, dass du mit deinem iPhone GIFs erstellen kannst und dafür keine Anwendung nötig ist, die du extra herunterladen müsstest? Diesen iPhone-Trick zeigt derzeit ein Video, welches auf Instagram, TikTok und Co. herumgeistert. Nur wenige Einstellungen sind nötig, damit auch du die lustigen Bewegtbilder erstellen kannst.

Tricks für das iPhone: Kann ich Android-Apps auf iOS installieren?
Tricks für das iPhone: Kann ich Android-Apps auf iOS installieren?

iPhone-Trick: So kannst du GIFs erstellen

Über Shortcuts, zu Deutsch "Kurzbefehle", kannst du auf deinem iPhone GIFs erstellen. Dafür ist eine kleine Vorarbeit nötig, doch die ist schnell erledigt und du kannst künftig direkt damit loslegen Bewegtbilder zu zaubern. Wie der iPhone-Trick funktioniert, kannst du etwa in diesem Video nachsehen. Wenn dir das zu schnell geht, bekommst du aber auch eine Anleitung von uns.

Das ging zu schnell? So geht es auf Deutsch

Kurzbefehle rufst du auf, indem du auf sie tippst oder Siri darum bittest, sie zu öffnen. Gehe wie folgt vor:

  • Öffne die Kurzbefehl-App und tippe unten rechts auf "Galerie".
  • Wähle "Fotos in GIFs konvertieren" aus.
  • Lade den Shortcut herunter, indem du auf den blauen Button "Kurzbefehl hinzufügen" drückst.
  • Gehe jetzt auf "Meine Kurzbefehle" und wähle "Fotos in GIFs konvertieren" aus.
  • Tippe auf die Kategorie "Live Photos" und wähle ein Live Photo, das du in ein GIF umwandeln willst.
  • Bestätige mit "Fertig".
  • Jetzt siehst du eine Vorschau des GIFs und kannst es entweder Speichern "Bild sichern" oder mit deinen Kontakten teilen (oben rechts, Teilen-Button).

Weite Tipps und Tricks rund um dein iPhone

Mit dem iPhone GIFs zu erstellen ist eigentlich nicht ganz so neu. Bereits im letzten Jahr verriet ein ehemaliger Apple-Entwickler, dass es mehr als 300 solcher iPad- und iPhone-Shortcuts gibt. Noch besser kannst du dein Smartphone mit diesen zwölf iPhone-Tricks nutzen. Kürzlich ging auch dieser iPhone-Trick viral, den selbst viele eingefleischte Apple-Fans noch nicht kannten.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Immer die aktuellen Videos von Futurezone

Beschreibung anzeigen