Digital Life

iPhone: Mit einem Trick kannst du dein Handy noch schneller nutzen

Willst du dein iPhone schnell entsperren ohne dein Handy anzufassen, dann gibt es dafür ein Trick.
Willst du dein iPhone schnell entsperren ohne dein Handy anzufassen, dann gibt es dafür ein Trick.
Foto: Getty Images/Westend61
Auf deinem iPhone kannst du mit deiner Stimme einige Features ausführen. Doch eine besonders sichere Funktion kennen viele noch nicht. So klappt es.

Vor einigen Jahren führte Apple bei seinen Handys die Sprachsteuerung ein. Seitdem kannst du mit deiner Stimme viele Features deines iPhones aktivieren und steuern. Doch nicht alle Funktionen sind jedem bekannt. So kannst du etwa mit einem geheimen Sprachbefehl dein iPhone öffnen. Der Trick ist besonders sicher und erfordert nur wenige Einstellungen auf deinem Gerät.

iCloud entsperren: Diese Optionen hast du zum Freischalten
iCloud entsperren: Diese Optionen hast du zum Freischalten

iPhone öffnen mit einem geheimen Sprachbefehl: So klappt der Trick

Nutzt du ein Passwort, um dein iPhone zu entsperren, kannst du die Zahlenkombination von dem Gerät selbst eingeben lassen, ohne dass du selbst aktiv wirst. Hierfür kannst du dir einen eigenen Sprachbefehl erstellen, der den Sicherheitscode für dich automatisiert eingibt. Hierfür musst du nur die Geste aufnehmen und dir einen Sprachbefehl einfallen lassen, mit dem du dein iPhone öffnen kannst.

Diese Funktion ist besonders hilfreich, wenn du oft zu dreckige Hände hast von der Arbeit, um dein iPhone richtig zu bedienen. Oder du die anderen Möglichkeiten, dein iPhone zu öffnen als zu anstrengend empfindest.

Richte den Sprachbefehl einfach ein

Gehe zu "Einstellungen" > "Bedienungshilfen" > "Voice Over" > "Befehle". Gehe dort auf "Befehle erstellen". In dem Fenster für den neuen Befehl gibst du eine einzigartige Phrase ein, den nur du kennst und verwendest. Es sollte eine Phrase sein, die du nicht oft im Alltag verwendest, denn sonst kannst du das iPhone öffnen ohne es mitzubekommen, wenn du die Phrase beim Sprechen nutzt.

Nachdem du die Phrase eingegeben hast, folge den Bildschirmanweisungen. Du gelangst zu dem Menü, wo du deinen Sicherheitscode zum Entsperren deines Handys eingeben sollst. Gib hier nun die Ziffernfolge ein, so dass sich dein iPhone die Zahlenkombination merken kann. Hast du den Code richtig eingegeben, gehe auf "Speichern".

Im Anschluss solltest du auch direkt testen, ob es funktioniert hat. Hierfür musst du deinen individuellen Sprachbefehl sprechen. Im Anschluss sollte dein iPhone automatisch die gewünschte Zahlenkombination eingeben und dein iPhone öffnen. Hierfür muss natürlich die Sprachsteuerung deines Handys aktiviert sein.

Hier gibt es noch sieben Tricks, um dein langsames iPhone schneller zu machen. Und hier gibt es weitere Tipps, um mit der Gestensteuerung dein iPhone zu bedienen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Immer die aktuellen Videos von Futurezone

Beschreibung anzeigen