Digital Life

Keine Samsung Galaxy S8-Updates mehr: Auf eine Art kannst du es noch nutzen

Das Samsung Galaxy S8-Update wird engestellt. Doch du kannst es weiterhin nutzen.
Das Samsung Galaxy S8-Update wird engestellt. Doch du kannst es weiterhin nutzen.
Foto: Getty Images/Westend61, IMAGO/ZUMA Wire [M] via Canva.com
Ein regelmäßiges Samsung Galaxy S8-Update bleibt vermutlich zukünftig aus. Du kannst das Smartphone und das Galaxy S8 Plus allerdings trotzdem noch nutzen.

Nach einigen Jahren werden die Handys der großen Hersteller nicht mehr mit Updates bespielt. Nun soll es auch das Samsung Galaxy S8 erwischt haben. Etwa vier Jahre ist das Gerät nun auf dem Markt und wurde jetzt von der Liste der regelmäßigen Updates geschmissen. Besitzer:innen des Geräts können es trotz fehlender neuer Samsung Galaxy S8-Updates auf folgende Art nutzen.

Neue Handys für 2021 - 3 Smartphones haben es in sich
Neue Handys für 2021 - 3 Smartphones haben es in sich

Kein Samsung Galaxy S8-Update: Das bedeutet es für dich

In einer Geräteliste vermerkt der südkoreanische Hersteller üblich alle regelmäßigen Updates, die ein Handy oder Tablet erhält. Auf dieser Liste fehlt jetzt allerdings das beliebte Samsung Galaxy S8, das der Smartphone-Hersteller im Jahr 2017 veröffentlicht hat. Auch das Galaxy S8 Plus sucht man in der Aufzählung vergeblich. Die gute Nachricht ist: Du kannst dein Gerät trotz fehlendem Samsung Galaxy S8-Update benutzen.

Du musst lediglich auf die neuesten Funktionen und Software-Standards verzichten, so Smartdroid. Samsungs Vorhaben ist es generell, die neuesten Updates nicht mehr auf Handys auszuspielen, die älter als vier Jahre sind. Notfall-Updates und Sicherheitspatches werden auch auf den älteren Handys ausgespielt. Du kannst somit dein Samsung Galaxy S8 ohne Updates der neuesten Versionen weiterhin nutzen.

Langsamer Abgang für Samsung Galaxy S8

Generell wird mit dem Verzicht auf regelmäßige Updates für ein Gerät sein Ende langsam eingeläutet. Es ist daher nicht unbedingt empfehlenswert, jetzt noch ein Samsung Galaxy S8 zu kaufen. Während das Samsung Galaxy S8 noch Updates erhält (zumindest die wichtigen), sind diese vier Galaxy-Handys komplett von der Liste der Samsung-Updates geflogen. Auch bei diesem Samsung-Handy solltest du vorsichtig sein: Beim Galaxy S20 ist womöglich ein gravierender Fehler verschwiegen worden.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de