Veröffentlicht inDigital Life

Gerüchteküche: Arbeitet Apple an seiner eigenen Konsole?

Gerüchte deuten darauf hin, dass der Techriese Apple Pläne hat, eine eigenen Konsole auf den Markt zu bringen. Wir verraten dir, was bisher bekannt geworden ist.

Controller-Schema und das Apple-Logo
Wird es in Zukunft eine Apple-Konsole geben? Berichte lassen darauf schließen. Foto: alengo/Getty

Wenn man an Spielekonsolen und Videospiele denkt, ist Apple nicht gerade der erste Name, der einem in den Sinn kommt. Das könnte sich jedoch schon bald ändern, denn Gerüchten zufolge arbeitet der Konzern an seiner ganz eigenen Apple-Konsole.

Controller-Schema und das Apple-Logo

Gerüchteküche: Arbeitet Apple an seiner eigenen Konsole?

Gerüchte deuten darauf hin, dass der Techriese Apple Pläne hat, eine eigenen Konsole auf den Markt zu bringen. Wir verraten dir, was bisher bekannt geworden ist.

Die Apple-Konsole: Was kann man sich darunter vorstellen?

In der Community hält sich hartnäckig das Gerücht, dass eine eigene Apple-Konsole in Planung ist. Dabei soll es sich wohl um eine Hybrid-Konsole handeln, die sich mit der Nintendo Switch vergleichen lässt und auch unterwegs zum Einsatz kommen kann.

https://twitter.com/FrontTron/status/1390524871512182786

Dazu gibt es immer wieder vermeintliche Leaks und Berichte, die behaupten, dass Apple für ebendiese Konsole eine neue Serie von Grafikchips entwickelt. Der neueste Hinweis stammt aus einem koreanischen Tech-Forum. Auch mit der französischen Spieleschmiede Ubisoft sollen schon Verhandlungen über neue Spiele geführt werden. Es gilt aber immer im Kopf zu behalten, dass es sich dabei zum momentanen Zeitpunkt immer noch um unbestätigte Berichte handelt, berichtet das Magazin Curved.

Eine Apple-Konsole hätte schwere Konkurrenz

Dass Apple in der Lage ist, Hardware in hervorragender Qualität herzustellen, haben sie in der Vergangenheit ein ums andere Mal unter Beweis gestellt. Ob das jedoch ausreicht, um einem Branchenriesen wie Nintendo mit der hauseigenen Switch-Konsole den Platz streitig zu machen, bleibt allerdings fraglich. Die Zeit wird zeigen, ob der Plan für die Apple-Konsole wirklich in die Tat umgesetzt wird.

Wenn du es gar nicht abwarten kannst, bis die Apple-Konsole erscheint, dann kannst du in der Zwischenzeit dieses geniale iPhone-Gadget genauer ansehen, denn funktioniert dein iPhone im Handumdrehen zu einer Minikonsole um. Apple ist aber nicht der einzige Konzern, der an einer eigenen Konsole werkelt. Auch der Chiphersteller Qualcomm will offensichtlich mit einem eigenen Produkt der Nintendo Switch Konkurrenz machen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.