Veröffentlicht inDigital Life

Jetzt noch schneller: Erhalte neue Android-Features als erster

Android-Updates kannst du auf Xiaomi-Handys weit früher erhalten, als es normalerweise der Fall wäre. Wir verraten dir, wie es geht.

Frau mit Smartphone
Android-Updates bekommst du mit einem Trick noch schneller. Foto: Getty Images/Westend61

Android-Updates sind in mancherlei Hinsicht wichtig für dein Smartphone. Sie verbessern nicht nur seine Sicherheit, sondern beliefern es darüber hinaus über Monate und Jahre hinweg mit einer Vielzahl neuer Funktionen. Lediglich Besitzer:innen müssen stets etwas länger auf sie warten. Ein Trick lässt dich diesem Umstand entgehen.

Frau mit Smartphone

Jetzt noch schneller: Erhalte neue Android-Features als erster

Android-Updates kannst du auf Xiaomi-Handys weit früher erhalten, als es normalerweise der Fall wäre. Wir verraten dir, wie es geht.

Android…

… ist ein mobiles Betriebssystem, das auf dem Linux-Kernel und anderer Open-Source-Software basiert. Es wurde für mobile Geräte mit Touchscreen wie Smartphones, Tablets, Smartwatches (Wear OS), Autos mit anderen Systemen über Android Auto sowie Autos mit dem System Android Automotive und Leanback-Fernseher entwickelt.

Android: Update auf Xiaomi beschleunigen

Der Kniff ist eigentlich ganz einfach: Du musst auf deinem Xiaomi-Handy nur die Region wechseln. Au diese Weise erhältst du nicht nur dein Android-Update früher, sondern kannst darüber hinaus auf Anwendungen zugreifen, die im Gegensatz zu deinem Land in der ausgewählten Region zur Verfügung stehen.

„Es wird dein Gerät nicht beschädigen und du kannst jederzeit zurückwechseln“, schreibt mitunter der Reddit-Nutzer JonasIsAwesome. „Es installiert/aktiviert regionsspezifische Apps, einschließlich Bloatware, für die Region, in die du wechselst. Zum Beispiel ist die Theme-App in der EU-Region nicht aktiviert/zugänglich, wird aber aktiviert, wenn du in so ziemlich jede andere Region wechselst.“

Android und seine Features

Versteckte Funktionen wie diese finden sich auf unterschiedlichen Betriebssystemen immer wieder. So kann auch eine vielgenutzte Android-App weit mehr, als du womöglich denkst. Überlegst du noch, welches Smartphone du dir als Nächstes zulegen willst, haben wir zudem einen weiteren Tipp für dich: Der Umstieg von Android auf Harmony OS kann sich lohnen.

Quelle: Reddit

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.