Viele IT-Events sind mittlerweile zur Tradition geworden. Ebenfalls auch die ganzen bewussten oder fälschlichen Leaks, die sich über einen langen Zeitraum häufen. Doch ohne offizielle Verkündungen bleibt den Nutzer:innen nichts weiter, als zu vermuten. Doch anhand von verschiedenen Schemata ist es auch möglich, künftige Release-Termine fast auf den Tag genau zu bestimmen. Und nachfolgend geht es um das iPhone 13. Wann kommt es raus und wie lange müssen die Apple-Fans noch warten? Diesen Fragen gehen wir auf den Grund.

iPhone 13: Wann kommt es eigentlich raus?

Die nächste Apple-Keynote wird schon mit großer Spannung erwartet. Denn im Rahmen dieses Events werden unter anderem die neuesten Produkte inklusive der Release-Dates bekannt gegeben. Diese soll noch vor dem Herbst 2021 stattfinden. Wer nicht so lange warten will, der muss sich mit Leaks und Vermutungen begnügen. Doch wie bereits erwähnt, gibt es immer heiße Tipps, die man nicht außer Acht lassen sollte. Das nächste Smartphone aus dem Hause Apple ist das iPhone 13. Doch wann kommt es eigentlich raus?

Seit dem iPhone 5 werden alle Neuerscheinungen, zumindest die Smartphones, im September in den Handel gebracht. Die erste Ausnahme machte das iPhone 12, welches im Oktober erschien. Zudem ist zu sagen, dass die Side-Modelle (Pro, Mini et cetera) meist auch zeitversetzt auf den Markt gebracht werden. Dennoch werden die eigentlichen beziehungsweise klassischen Modelle im September beziehungsweise Oktober released.

In diesen Monat solltest du genug Geld haben

Falls du unbedingt das iPhone 13 willst und dich fragst, „Wann kommt es raus?“, dann solltest du dir entsprechend zwei Monate merken: September und Oktober. Ein fester Tag steht noch nicht fest, dennoch kannst du damit rechnen, dass das iPhone 13 in diesem Zeitrahmen in den Handel kommt. Wir wollen dir nicht zu viel versprechen, doch es deutet vieles darauf hin, dass sogar im September das neue iPhone-Modell kommen wird. Das zumindest berichtet 9to5Mac, die grundsätzlich gut informiert sind.

Falls es nähere Informationen geben sollte, werden wir dich natürlich rechtzeitig benachrichtigen. Im Zeitraum Oktober und November könnten dann die weiteren iPhone 13-Modelle kommen. Darunter wohl wieder ein Pro-, Pro Max- und Mini-Modell, das auch als SE3 erscheinen kann.

Allzu lange musst du wohl nicht mehr darauf warten. Immer noch neugierig in puncto iPhone 13? Wann kommt es raus, wie teuer wird es und so weiter kannst du hier alles nachlesen. Aber auch Enttäuschungen sind zu erwarten. Diese Funktion wirst du beim iPhone 13 wohl nicht mehr finden.

Quellen: 9to5Mac

Neueste Videos auf futurezone.de