Veröffentlicht inDigital Life

PS5: Sony zeigt gleich 11 neue Spiele, die bald erscheinen sollen

Du bist auf der Suche nach neuen PS5-Spielen, mit denen du dir die Zeit vertreiben kannst? Auf der State of Play-Konferenz wurden gleich elf neue Titel gezeigt.

Sonys PlayStation 5 + Logo
Eine PS5 kaufen soll noch in diesem Jahr möglich sein. Das geht aus einem Twitter-Statement des Herstellers hervor. Foto: Sony Interactive Entertainment

Am 09. Juli stellte Sony in seiner State of Play-Präsentation eine Reihe von neuen PS5-Spielen vor, die in den kommenden Monaten erscheinen werden. Wir haben sie alle für dich aufgelistet.

Sonys PlayStation 5 + Logo

PS5: Sony zeigt gleich 11 neue Spiele, die bald erscheinen sollen

Du bist auf der Suche nach neuen PS5-Spielen, mit denen du dir die Zeit vertreiben kannst? Auf der State of Play-Konferenz wurden gleich elf neue Titel gezeigt.

Neue PS5-Spiele auf der State of Play

Seit November letzten Jahres ist die neuste PlayStation-Konsole jetzt offiziell im Handel und monatlich erscheinen immer mehr neue PS5-Spiele, die einen Kauf immer verlockender machen.

Auf der regelmäßig stattfindenden State of Play-Konferenz wurden jetzt gleich elf neue Titel genauer beleuchtet. Im Folgenden findest du eine Auflistung aller Titel, die Teil der Präsentation waren:

  • „Moss: Book II“ (TBA)
  • „Arcadegeddon Early Access“ (2022)
  • „Tribes of Midgard“ (2021)
  • „F.I.S.T.“ (2021)
  • „Hunter’s Arena Legends“ (2021)
  • „Sifu“ (2022)
  • „Jett: The Far Shore“ (2021)
  • „Demon Slayer: The Hinokami Chronicles“ (2021)
  • „Lost Judgement“ (2021)
  • „Death Stranding Directors Cut“ (2021)
  • „Deathloop“ (2021)

Im Spotlight: Deathloop

Das unbestrittene Highlight unter den neuen PS5-Spielen war das Spiel Deathloop von den Entwickler:innen von Arkane Studios. In der Vergangenheit waren sie vor allem für die Entwicklung beliebter Spiele „Dishonored“ (2012) und „Wolfenstein: Youngblood“ (2019) verantwortlich waren. Deathloop ist ihr neuestes Projekt.

Es handelt sich um ein Action-Adventure mit einem innovativen Spielprinzip. Du spielst einen Auftragsmörder, der in einer Zeitschleife feststeckt und sich ein einzelner Tag immer und immer wiederholt. Dein Ziel ist es, innerhalb eines Tages acht Ziele auszuschalten. Nur so kannst du den „Deathloop“ durchbrechen. Gepublished wird der neue Blockbuster von Bethesda Softworks. Wenn du dich für Deathloop oder weitere Spiele von der Liste interessierst, kannst du das gesamte State of Play-Event auf YouTube anschauen. Das Spiel soll am 14. September 2021 erscheinen.

Mehr aus der Gaming-Welt

Du bist auf der Suche nach weiteren neuen PS5-Spielen für 2021? Hier findest du eine Auflistung aller Top-Titel, die noch in diesem Jahr erscheinen sollen. Ein neuer Leak zum heiß ersehnten GTA 6 legt nahe, dass der Release noch später erfolgen könnte als bisher angenommen.

Quelle: PlayStation Blog

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.