Games 

PS5-Spiele 2021: Alle Top-Titel des nächsten Jahres im Überblick

"Deathloop" ist nur eines der spannenden PS5-Spiele, die 2021 erscheinen sollen. (Symbolbild)
"Deathloop" ist nur eines der spannenden PS5-Spiele, die 2021 erscheinen sollen. (Symbolbild)
Foto: Bethesda Softworks
Mit den PS5-Spielen im Jahr 2021 soll der neuen PlayStation zum Konsolen-Kickstart im nächsten Jahr verholfen werden. Wir zeigen dir alle Titel, auf die du dich schon jetzt freuen kannst, im Überblick.

Besonders nach der Ankündigung, dass die PlayStation 5 schon in diesem Jahr ihr Release feiert, fragen sich Konsoleros gespannt, welche PS5-Spiele 2021 eigentlich erscheinen könnten. Glücklicherweise gibt es schon viele Bestätigungen der Blockbuster des kommenden Jahres. Wir verraten, auf welche namhaften Titel du dich einstellen kannst und welche völlig neuen Franchises dich erwarten.

"GhostWire: Tokyo" Trailer
"GhostWire: Tokyo" Trailer

PS5-Spiele 2021: Bestätigte Blockbuster für das kommende Jahr

Schon jetzt ist die Liste für die PS5-Spiele 2021 länger, als man glauben mag. Nachdem schon in diesem Jahr viele Top-Titel, wie beispielsweise "Spider-Man: Miles Morales" oder auch die Neuauflage von "Demon's Souls" zum Verkaufsstart der Next-Gen-Konsole erscheinen sollen, kannst du dich dann im kommenden Jahr auf geballte Games-Power in ihren vollen Zügen freuen.

Anzeige: Sony PlayStation 5 bei Media Markt vorbestellen.

Mehr als sage und schreibe 30 PS5-Spiele für 2021 sind bereits bestätigt und viele weitere sollen noch folgen. Darunter finden sich neben altbewährten Fan-Favoriten, wie einem neuen "God of War"-Game auch völlig neue Franchises für Sonys PlayStation 5. Auch bereits 2020 erschienene Titel sollen im kommenden Jahr eine Umsetzung für die nächste Generation erhalten. Damit du nicht den Überblick verlierst, stellen wir dir einige ausgewählte und vielversprechende PS5-Spiele für 2021 vor und im Anschluss daran findest du eine Liste, die weitere Vertreter miteinbezieht.

"God of War: Ragnarök"

Unter den PS5-Spielen, die 2021 die Herzen der PlayStation-Fans höher schlagen lassen sollen, findet sich ein besonders wohlklingender Name: Mit "God of War: Ragnarök" geht das Franchise rund um Kratos in seine nächste Runde und schon jetzt überschlagen sich die Theorien, wohin es den bärtigen Götter-Glatzkopf wohl dieses mal verschlagen könnte.

Wenig ist bislang bekannt, jedoch ließe sich sowohl ein Wikinger-Setting hinter dem Namen vermuten, ebenso, wie ein besonders episches Ausmaß der Story, leitet die "Ragnarök" doch in der Mythologie den Untergang der Götter und streng genommen der gesamten Welt ein.

"Hogwarts Legacy"

Schon lange vor seiner offiziellen Ankündigung beschäftigte kaum ein anderes PS5-Spiel für 2021 Fans dermaßen, wie "Hogwarts Legacy". Der wahrgewordene Traum aller Potterheads verschlägt dich in die Schule für Hexerei und Zauberei und spielt um das Jahr 1800. Das heißt wiederum, dass du ein völlig neues Abenteuer erlebst, ganz ohne den titelgebenden Helden der Buchreihe.

Du kreierst deinen völlig eigenen Charakter, erkundest das Schloss und die umliegenden Ländereien und Dörfer, braust blubbernde Tränke, lernst allerhand Flüche und Zaubersprüche und stellst dich den Gefahren und Abenteuern, die dich in dem heißersehnten Open-World-Rollenspiel noch so erwarten sollen.

"Ghostwire: Tokyo"

Ein bislang völlig unbekanntes Franchise schicken die Entwickler rund um "Resident Evil"-Schöpfer Shinji Mikami ins Rennen. In "Ghostwire: Tokyo" soll es gruseligen Gestalten aller Art an den Kragen gehen, die ihren Ursprung in japanischen Mythen und Sagen finden. Doch wer jetzt an ein staubiges Samurai-Setting in feinster Japan-RPG-Manier erwartet, der täuscht sich.

Anzeige: Sony PlayStation 5-Digital Edition bei Media Markt vorbestellen.

In dem PS5-Spiel, dass du 2021 bereits zocken können sollst, jagst du die furchteinflößenden Fantasiegeschöpfe durch die futuristischen Straßenschluchten Tokyos. Nicht nur die Karate-Künste des Hauptprotagonisten, sondern auch sein Hang zur Magie sollen dir dabei behilflich sein. Dass es sich bei "Ghostwire: Tokyo" also trotzdem um ein Action-Adventure, statt um ein Horrorspiel, handeln soll, ist also naheliegend.

Weitere PS5-Spiele im Jahr 2021

Natürlich finden sich unter den PS5-Spielen im Jahr 2021 noch viele weitere Knaller, auf die du dich schon jetzt freuen kannst. Ob "Horizon 2", "Final Fantasy 16" oder das neue "Far Cry 6", welches schon im Februar auf die PlayStation 5 kommen soll – die Liste erscheint bereits jetzt schier endlos. Damit du nicht den Überblick verlierst, haben wir die voraussichtlichen Next-Gen-Games noch einmal für dich zusammengefasst.

Titel Release
"Braid Anniversary Edition" 1. Quartal 2021
"Dynasty Warriors 9: Empires" Frühjahr 2021
"Far Cry 6" 18.02.2021
"Outriders" 02.02.2021
"RIDE 4" 21.01.2021
"Riders Republic" 25.02.2021
"The Pedestrian" Januar 2021
"Yakuza: Like A Dragon" 02.03.2021
"Aerial Knight’s Never Yield" ??.??.2021
"Balan Wonderworld" 26.03.2021
"Chorus" ??.??.2021
"Control" ??.??.2021
"Cyberpunk 2077" März 2021
"Deathloop" 2. Quartal 2021
"Doom Eternal" ??.??.2021
"Ghostwire: Tokyo" ??.??.2021
"God of War: Ragnarök" ??.??.2021
"Goodbye Volanco High" ??.??.2021
"Grand Theft Auto 5 Remastered" ??.??.2021
"FIFA 21" ??.??.2021
"Final Fantasy XVI" ??.??.2021
"Gran Turismo 7" ??.??.2021
"Hitman 3" 20.01.2021
"Hogwarts Legacy" ??.??.2021
"Horizon 2: Forbidden West" ??.??.2021
"Marvel’s Avengers" ??.??.2021
"Resident Evil 8: Village" ??.??.2021
"Returnal" ??.??.2021
"Solar Ash" ??.??.2021
"Stray" ??.??.2021
"TemTem" ??.??.2021
"The Elder Scrolls Online" ??.??.2021
"The Lord of the Rings: Gollum" ??.??.2021
"The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition" ??.??.2021
"Tribes of Midgard" ??.??.2021
"Vampire: The Masquerade: Bloodlines 2" ??.??.2021

Wie du siehst sind es schon jetzt mehr als genügend PS5-Spiele, die 2021 für Furore sorgen könnten. Wenn du dir noch unsicher bist, ob du bei der PlayStation 5 lieber zur Digital Edition oder zur vollwertigen mit einem Laufwerk greifen sollst, haben wir ein paar Tipps für dich parat.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen