Digital Life

Doch keine Lust auf Windows 11? Mach das Upgrade wieder rückgängig

So kannst du Windows 11 downgraden.
So kannst du Windows 11 downgraden.
Foto: Getty Images/Drew Angerer
Artikel von: Isa Kabakci
Solltest du mit der neuen Betriebssystems-Version Windows 11 nicht zufrieden sein, kannst du ganz einfach auf Windows 10 downgraden.

Schon bald soll die nächste Version des bekannten Microsoft-Betriebssystems, Windows 11, kommen. Im Vorfeld können einige User:innen das neue OS aber bereits testen. Das Gute: Falls es nichts taugt, dann kannst du wieder auf Windows 10 zurückgreifen.

Bildschirm aufnehmen in Windows 10 - Diese zwei Programme sind praktisch
Bildschirm aufnehmen in Windows 10 - Diese zwei Programme sind praktisch

Windows 11: So lange hast du Zeit für das Downgrade

Windows-Nutzer:innen haben derzeit die Möglichkeit ihren PC oder Laptop mit einer Testversion upzugraden. Die kommende Version des Betriebssystems kann vorab bereits getestet werden. Wer aber Windows 11 nicht mag, sollte mit dem Downgrade nicht lange zögern.

Hast du als Windows 10-User:in ein Upgrade auf die neue Version vollzogen, dann hast du genau zehn Tage Zeit, um es rückgängig zu machen. In diesem Zeitraum kannst du Windows 11 testen und falls es dir nicht gefällt, auch wieder zur alten Version zurückkehren. Allerdings solltest du dabei etwas beachten.

Das musst du beim Windows 11-Downgrade machen

Sofern du dich für ein Downgrade auf Windows 10 entschieden hast, solltest du ganz dringend deine Dateien, Bilder und Co. sichern. Das ist deshalb wichtig, weil du beim Downgrade eine neue Windows 10 ISO-Datei installierst und diese dementsprechend alle Daten überspielt.

Nachdem Upgrade auf Windows 11 hast du zehn Tage Zeit, um die alte Version wieder aufzuspielen. Wenn du noch wissen möchtest, was sich alles mit Windows 11 ändert, dann haben wir für dich alle Informationen zum Release. Und so kannst du testen, ob dein PC mit der neuen Version kompatibel ist.

Quellen: Techspot, Wccftech

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de