Digital Life

Du hast Probleme mit iCloud Mail? Der Apple-Dienst kämpft mit einer Störung

Zurzeit liegt bei iCloud Mail eine Störung vor. Wundere dich also nicht über eine Fehlermeldung.
Zurzeit liegt bei iCloud Mail eine Störung vor. Wundere dich also nicht über eine Fehlermeldung.
Foto: ymgerman/Getty, igorkrasnoselkyi [M] via Canva.com
Wundere dich nicht, wenn du iCloud Mail verwenden willst und es zu Problemen kommt. Der Apple-Dienst hat zurzeit mit einer großflächigen Störung zu kämpfen.

Wenn du gerade dein iCloud Mail-Account verwenden möchtest, kann es sein, dass du es mit Problemen zu tun bekommst. Der Apple-Dienst kämpft nämlich gerade mit einer großen Störung, die viele Nutzer:innen betrifft. Doch Hilfe ist bereits unterwegs.

iCloud synchronisiert nicht? Daran könnte es liegen
iCloud synchronisiert nicht? Daran könnte es liegen

iCloud Mail kämpft mit Verbindungsproblemen

Zurzeit kann es sein, dass du eine Fehlermeldung präsentiert bekommst, wenn du versuchst, iCloud Mail auf deinen Apple-Geräten zu verwenden. Dabei musst du keine Angst haben, dass du einen Fehler gemacht hast, der Dienst ist zurzeit einfach nur gestört.

Seit kurz nach 15 Uhr tauchen in sozialen Netzwerken und Apples Supportforen Berichte über Verbindungsprobleme auf, auch MacTechNews berichtete. Betroffene Nutzer:innen können im Moment weder Mails empfangen noch versenden.

Apple arbeitet bereits an einer Lösung

Doch kleine Sorge, Apple ist bereits informiert. Auf der Systemstatus-Seite für Apple-Dienste ist die kleine Raute bei iCloud Mail gelb, was bedeutet, dass eine Störung vorliegt. Die Stabilität der Dienste hat zurzeit oberste Priorität, sodass du davon ausgehen kannst, dass die Entwickler bereits an der Lösung des Problems arbeiten. Wann der Dienst wieder uneingeschränkt zur Verfügung steht, kann noch nicht mit Genauigkeit gesagt werden. Über weitere Entwicklungen halten wir dich hier auf dem Laufenden.

Ist dein iCloud-Speicher voll? Mit 5 Tricks kannst du wieder für mehr Speicherplatz sorgen. Weißt du schon, wie du bei Diensten wie iCloud Mail einen Ordner freigeben kannst? Hier verraten wir es dir.

Quelle: Apple Systemstatus, MacTechnews

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de