Veröffentlicht inDigital Life

Ein Handy von Samsung & Apple? iGalaxy S22 ProMax sorgt für Lacher

Samsung und Apple leisten sich am Markt einen erbitterten Kampf. Kann es dennoch sein, dass sie gemeinsam ein Handy konzipiert haben?

iPhone vor einem Samsung-Logo
Ein neues Konzept zeigt Teamprojekt von Samsung und Apple. Foto: Getty Images/Jaap Arriens/NurPhoto

Samsung und Apple stellen derzeit die beiden führenden Größen der Smartphone-Branche dar. Dass diese beiden aber gemeinsam ein und dasselbe Konzept entwickeln, scheint überaus unwahrscheinlich. Dennoch sind nun Bilder eines ebensolchen Handys aufgetaucht. Handelt es sich dabei um ein echtes Modell? Oder hat sich da jemand einen Spaß erlaubt?

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Samsung & Apple: Das iGalaxy S22 ProMax

Veröffentlicht wurde das Konzept-Video von dem Content Creator 4RMD. Seit rund sechs Monaten liefert dieser YouTube-Kanal seine ganz eigenen Ideen zu anstehenden oder fiktiven Smartphones der Marken Samsung und Apple. In der Vergangenheit wurden etwa eigene Renders des iPhone 13 Pro, des iPhone SE 3 und des Samsung Galaxy S22 Ultra gezeigt.

Diese scheinen zum Teil auf Leaks zu basieren, enthalten aber jedes Mal auch eine starke eigene Note. Im Fall des iGalaxy S22 ProMax handelt es sich natürlich um reine Fiktion. Der Gedanke dahinter erscheint aber durchaus interessant. So stellt sich der YouTuber die Frage: „Was wäre, wenn Samsung und Apple gemeinsam an einem Handy arbeiten würden?“

Ist eine Kollaboration realistisch?

Wenngleich Samsung und Apple bereits in einigen Hardware-Fragen gemeinsame Sache gemacht haben, scheint eine solch ausgeprägte Zusammenarbeit doch unwahrscheinlich. Allem voran sind die beiden Unternehmen immerhin Konkurrenten, die in Teilen um dieselbe Kundschaft buhlen.

Dennoch lässt sich eines nicht leugnen: Die Bilder des Apple X Samsung iGalaxy S22 ProMax haben es in sich.

Quelle: YouTube/4RMD

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.