Veröffentlicht inDigital Life

Samsung Galaxy Watch 4: Zwei Sprachassistenten geplant

Das neue Wearable von Samsung, die Galaxy Watch 4, wird offenbar mit zwei Sprachassistenten ausgestattet. Auf Twitter gibt es erste Hinweise.

Samsung Galaxy Watch
Wie teuer wird die Samsung Galaxy 4 Watch? Foto: Getty Images/Drew Angerer

Es dauert nicht mehr lange, bis Samsung die Galaxy Watch 4 offiziell präsentieren wird. So kurz vor Release häufen sich logischerweise auch die Leaks. Aktuell geht es um den Sprachassistenten. Das Wearable soll gleich mit mehreren ausgestattet werden.

Samsung Galaxy Watch

Samsung Galaxy Watch 4: Zwei Sprachassistenten geplant

Das neue Wearable von Samsung, die Galaxy Watch 4, wird offenbar mit zwei Sprachassistenten ausgestattet. Auf Twitter gibt es erste Hinweise.

Samsung Galaxy Watch 4: Kommen Google Assistant und Bixby?

Derzeit wird gemunkelt und gerätselt, wie die Samsung Galaxy Watch 4 kommen wird. Einige Leaks sind schon aufgetaucht und nun folgt der nächste. Es wird nämlich behauptet, dass das Flaggschiff-Wearable mit Google Assistant und Bixby kommen wird.

Dass Bixby integriert wird, ist im Grunde keine Überraschung. Es handelt sich dabei um den hauseigenen Sprachassistenten von Samsung. Hier kannst du unter anderem noch mehr zu Bixby lesen. Doch dass Google Assistant auch noch integriert wird, wirkt wohl ungewöhnlich, doch ganz so überraschend ist es dann doch nicht. Der oder die Twitter-User:in Snoopy (@_snoppytech_) hatte es in einem Thread erwähnt:

https://twitter.com/_snoopytech_/status/1422193527530958850

Ein Leak zur Samsung Galaxy Watch 4 hatte es indirekt vorhergesagt

Erst kürzlich gab es einen Leak, der nicht nur das Design der Samsung Galaxy Watch 4 offenbarte, sondern auch Informationen zum Betriebssystem preisgab. Hier heißt es, dass das neue Wearable mit einem Mix-Betriebssystem aus Tizes OS und Google Wear OS kommen wird. Aufgrund des letzteren Betriebssystems ist Google Assistant daher keine sonderlich große Überraschung. Allerdings ist zu sagen, dass das „or“ im Tweet nicht bedeutet, dass nur eins von beiden kommen wird, sondern dass man sich zwischen den beiden Sprachassistenten wohl entscheiden werden kann, laut GSMArena.

Ob die Samsung Galaxy Watch 4 tatsächlich mit zwei Sprachassistenten kommen wird, ist noch unklar. Leaks sollte man bekanntermaßen mit Vorsicht genießen. Wir halten dich jedenfalls auf dem Laufenden.

Quellen: Twitter.de/_snoopytech_

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.