Wir zeigen dir, wie du kinderleicht beim iPhone den Bildschirm drehen kannst. Wenn das Bildschirmdrehen nicht funktioniert, haben wir ebenfalls Tipps auf Lager.

Beim iPhone den Bildschirm drehen: Wie geht das?

Wie du deinen Bildschirm beim iPhone drehen kannst, hängt von deinem Modell ab. In der folgenden Tabelle findest du Anleitungen für iPhones mit und ohne Home-Button:

iPhone-ModellAnleitung zum iPhone Bildschirm drehen
mit Home-Button (iPhone 8 und älter)– Wische von unten nach oben, um zu den Schnelleinstellungen zu gelangen.
– Ein roter Kreis mit Pfeil und einem Schloss in der Mitte sollte zu sehen sein.
– Klicke einmal darauf, um den Bildschirm beim iPhone drehen zu können.
ohne Home-Button (ab iPhone X)– Wische von oben nach unten, um die Kurzeinstellungen und -befehle zu öffnen.
– Tippe einmal auf den Kreis mit Pfeil und dem Schloss in der Mitte.
– Das Symbol ist nun rot statt weiß und zeigt an, dass du nun deinen Bildschirm beim iPhone drehen kannst.

Wenn du jetzt ein Video schaust, musst du das iPhone nur entsprechend ins Querformat neigen und der Bildschirm dreht sich automatisch mit.

Wie hebe ich das Drehen wieder auf?

Liegst du im Bett, scrollst durch dein iPhone und ständig dreht sich der Bildschirm? Dann musst du wieder auf das nun weiße Symbol klicken und es sollte wieder rot erscheinen. Anschließend kannst du dein Handy drehen und bewegen wie du willst, dein Bildschirm bleibt in seiner Position.

Was tue ich, wenn das Aktivieren/Deaktivieren nicht funktioniert?

Wenn das Bildschirmdrehen beim iPhone nicht funktioniert, hast du drei Möglichkeiten:

  1. Versuche den Vorgang erst einmal erneut.
  2. Bringt das nichts? Dann starte dein iPhone neu.
  3. Dreht sich der Bildschirm nach dem Neustart immer noch nicht automatisch, kommt noch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen in Frage.

Achtung: Sichere vor dem Zurücksetzen des iPhones deine Daten. Schließt du diese Vorgehensweise aus, empfehlen wir, einen Apple-Store aufzusuchen und der Frage dort auf den Grund zu gehen.

Quellen: eigene Recherche

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine: Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.