Veröffentlicht inDigital Life

Galaxy Watch 4: Samsung leakt überraschend Details zur Hardware

Einen Tag vor dem Unpacked Event leakt Samsung überraschend Hardware-Details zu seinem neuen Wearable, der Galaxy Watch 4.

Samsung Galaxy Watch3
Die Galaxy Watch 4 wird mit neuer Hardware kommen. Das gab Samsung jetzt bekannt. Foto: Samsung

Es ist ungewöhnlich, wenn eine Firma noch kurz vor der offiziellen Veröffentlichung Details zu seinen Produkten leakt. Samsung überrascht nun aber einen Tag vor der offiziellen Vorstellung. Der koreanische Konzern gab nun neue Hardware-Details zu seinem neusten Wearable Galaxy Watch 4 bekannt.

Samsung Galaxy Watch3

Galaxy Watch 4: Samsung leakt überraschend Details zur Hardware

Einen Tag vor dem Unpacked Event leakt Samsung überraschend Hardware-Details zu seinem neuen Wearable, der Galaxy Watch 4.

Gelaxy Watch 4: Hardware speziell für die Smartwatch

Die Besonderheit der neues Smartwatch-Generation von Samsung: Die Galaxy Watch 4 hat laut The Verge einen eigens für das Wearable eingebauten Microchip. Der Exynos 920-Chip soll die Effektivität und Leistungsfähigkeit der Uhren deutlich verbessern.

Der neue Prozessor der Galaxy Watch 4 besitzt zwei Cortex-A55 Kerne und einen Mali-G68 Grafikprozessor. Damit will Samsung eine 20 Prozent bessere Prozessorleistung und eine zehn mal höhere GPU-Leistung als bei seinem Vorgängermodell erzielen. Samsung will so einen alwasy-on Display bei gleichzeitiger Reduzierung des Akkuverbrauches ermöglichen.

https://twitter.com/SamsungExynos/status/1424937885258584078

Zwar hat Samung seine neue Hardware nicht direkt mit der Galaxy Watch 4 in Verbindung gebracht, aber die Ankündigung des Exynos 920-Chips lässt keinen Zweifel mehr offen, dass es sich um die vierte Generation der Smartwatch handeln kann.

So heißt es in der Ankündigung, dass der Chip in der kommenden Galaxy Watch Generation eine gemeinsame Unified Wearable Platform mit Google unterstützen wird.

Somit hat Samsung so ziemlich alle Details seines neuen Wearables offengelegt. Die neue Galaxy Watch wird vor allem eines: deutlich leistungsstärker als sein Vorgänger.

Quellen: The Verge, Samsung, Twitter/ Samsung Exyno

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.