Veröffentlicht inDigital Life

Tesla Model Y: Luftfilter wehrt sogar Biowaffen ab

Tesla ist bekannt für kuriose Gadgets. Der Tesla Model Y glänzt mit einer ganz besonderen Funktion: ein Biowaffen-Abwehrmodus

Elon Musk vor Teslas Model Y
Laut Teslas CEO Elon Musk soll der Tesla Model Y auch vor Biowaffen schützen. Foto: Getty Images/FREDERIC J. BROWN/AFP/Maja Hitij [M]

Teslas CEO Elon Musk kündigte an, dass der Tesla Model Y und die SUV-Sparte einen einen high efficiency particulate air Filter, kurz Hepa, bekommen. Die Hepa´s werden hierbei eine ganz besondere Funktion haben.

Elon Musk vor Teslas Model Y

Tesla Model Y: Luftfilter wehrt sogar Biowaffen ab

Tesla ist bekannt für kuriose Gadgets. Der Tesla Model Y glänzt mit einer ganz besonderen Funktion: ein Biowaffen-Abwehrmodus

Tesla Model Y: Biowaffen-Abwehrmodus

Denn Tesla wäre nicht Tesla, wenn die Modelle nicht auch versteckte Botschaften und Gatgets enthielten. So hat der Hepa-Filter in den Modellen Tesla Model Y und der SUV-Sparte einen neuen Modus: Den Biowaffen-Abwehrmodus.

Wie Tesla selbst verspricht, könne das Filtersystem bei voller Laufleistung 99,97 Prozent der verschmutzten Luft reinigen. Außerdem würden weder Pollen noch Bakterien die Fahrkabine erreichen. Bei Tests habe sich gezeigt, dass die Filteranlagen mehr als ausreichend sein, und der Biowaffen-Abwehrmodus „mehr als nur ein Werbestreich“ sei.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Tesla Model Y als Lufterfrischer

Wie der Hersteller erklärt, werden Tesla Modelle wie der Y dabei nicht nur seine Fahrgäste vor Luftverschmutzung schützen sondern auch die Umwelt.

Bei einem Test in einem abgeschlossenen Raum zeigte sich, dass der Filter bei maximaler Leistung sogar in der Lage ist die Außenluft zu reinigen. Somit sollen Teslas Fahrzeuge auch als mobile Lufterfrischer in den urbanen Zentren dienen.

Nicht nur deshalb wird der Tesla Model Y mehr als nur ein Werbegag des exzentrischen Milliardärs.

Quellen: Tesla, Twitter/ Elon Musk

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.