Veröffentlicht inDigital Life

Leak zeigt überraschende iPhone 13-Funktionen

Und schon ist der nächste Leak draußen: Die Kamera-Funktionen des künftigen iPhone 13 sollen mit einigen Verbesserungen kommen.

iPhone 12-Farbvarianten
Apple-Leaks sollen auch Kund:innen und Drittherstellern schaden. Foto: Apple [M] via Canva.com

In wenigen Monaten soll das iPhone 13 präsentiert werden. Da ist es nicht verwunderlich, dass sich Gerüchte und Leaks häufen. Nun ist auch ein Leak aufgetaucht, welcher die Neuheiten der künftigen iPhone-Kamera offenbart.

iPhone 12-Farbvarianten

Leak zeigt überraschende iPhone 13-Funktionen

Und schon ist der nächste Leak draußen: Die Kamera-Funktionen des künftigen iPhone 13 sollen mit einigen Verbesserungen kommen.

So soll die Kamera des iPhone 13 werden

Dass die iPhone-Kamera durchaus funktional und beliebt ist, ist im Grunde kein Geheimnis. Nun hat offenbar das Unternehmen nachgerüstet und stattet die iPhone 13-Kamera mit weiteren Extras aus.

Wie Bloomberg aus dem Umfeld von Apple erfahren haben will, gibt es einige Specials bezüglich der iPhone 13-Kamera. Unter anderem soll eine Funktion namens „Cinematic Video“ erscheinen. Dabei handelt es sich um ein Potrait-Modus.

Durch den neuen Modus soll der Hintergrund verschwommen und das aufzunehmende Motiv dadurch schärfer gemacht werden. Das soll sowohl für Fotos als auch für Videos zur Verfügung stehen.

Das sind die weiteren iPhone 13-Neuerungen, die geplant sind

Die „Cinematic Video“-Funktion soll offenbar nicht die einzige Neuerung sein. Unter anderem wird wohl die „ProRes-Video“-Funktion integriert. Dadurch soll die Bearbeitung der Videos noch einfacher und besser gemacht werden. Allerdings bleibt dieses Extra wohl nur den Pro-Modellen vorenthalten. Hier kannst du nochmal nachlesen, welche vier iPhone 13-Modelle erwartet werden.

Aber auch für die Fotoaufnahmen gibt es diverse Verbesserungen. So sollen Kontrast, Farbtöne, Schatten et cetera deutlich verbessert werden. Bei so vielen neuen Funktionen sollte auch der Akku lange halten. Wie ein Leak nun verrät, wird die iPhone 13-Reihe mit dem stärksten iPhone-Akku erscheinen.

Quellen: Bloomberg

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.