Veröffentlicht inDigital Life

Apple entdeckt unerwartete AirPods-Funktion: Völlig neue Anwendung möglich

Anhand neuer Forschungen wurde kürzlich eine AirPods-Funktion entdeckt, die bisher noch unbekannt war. Bei anderen Modellen ist das noch nicht bekannt.

Eine der beliebtesten Kopfhörer sind zweifelsohne die AirPods. Sie haben nicht nur einen guten Klang, sondern sind auch funktionell sehr solide. Doch nun gibt es eine weitere Entdeckung, die so nicht zu erwarten war.

Apple entdeckt unerwartete AirPods-Funktion: Völlig neue Anwendung möglich

Anhand neuer Forschungen wurde kürzlich eine AirPods-Funktion entdeckt, die bisher noch unbekannt war. Bei anderen Modellen ist das noch nicht bekannt.

Um diese AirPods-Funktion handelt es sich

Es gibt sowohl iPhone- als auch Android-Nutzer:innen, die die AirPods als Standardkopfhörer nutzen. Aufgrund der Qualität und der praktischen Bedienung sind sie sehr beliebt. Doch auch in der Forschung können sie wohl nützlich sein.

Ein Forschungsteam hat nun herausgefunden, dass man mithilfe der AirPods die Atemfrequenz bestimmen kann. Genauer gesagt, lässt sich die Frequenz anhand der Atemgeräusche bestimmen.

Bei der Atemfrequenz handelt es sich um eine Kennzahl, mit der sich der allgemeine Gesundheitszustand und die körperliche Fitness beurteilen lässt, heißt es im Bericht des Forschungsteams.

So wurden die Tests durchgeführt

Die Daten haben die Forschenden mit mikrofonfähigen Nahfeldkopfhörern von 21 Proband:innen erhoben. Dabei wurden die Werte vor, während und nach dem Training gemessen. Da die AirPods bekanntermaßen mikrofonfähig sind, könnten sie ebenfalls zur Verfolgung möglicher Krankheitsverläufe dienen. Eine Zusammenfassung der Ergebnisse steht auch im Bereich „Machine Learning Research“ von Apple.

Nun haben wir für dich weitere Tipps zu den AirPods: Mit diesem Tricks kannst du eine störende Funktion der AirPods deaktivieren. Und falls du noch nicht weißt, wie man mit den AirPods telefonieren kann, dann hilft dir unsere Anleitung weiter.

Quellen: Arxiv.org, Machine Learning Research (Apple)

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.