Veröffentlicht inDigital Life

Zalando Plus: So kündigst du

Willst du Zalando Plus nach einiger Zeit kündigen, ist das gar kein Problem. Wir zeigen dir, wie du schnell und einfach das Abo beendest.

Zalando Plus lässt sich jederzeit kündigen. © Getty Images / SOPA Images / Kontributor

Mit Zalando Plus genießt du zwar einige Vorteile, doch diese lohnen sich nicht, wenn du dort nicht mehr einkaufst. Eventuell hast du auch lediglich den Probemonat gestartet, um deine Lieferung schneller zu erhalten. Doch nun möchtest du Zalando Plus kündigen und weißt nicht wie? Wir zeigen es dir.

Zalando Plus: So kündigst du

Willst du Zalando Plus nach einiger Zeit kündigen, ist das gar kein Problem. Wir zeigen dir, wie du schnell und einfach das Abo beendest.

Zalando Plus kündigen: Eine Anleitung

Auch wenn der Betrag von 15 Euro pro Jahr nicht gigantisch ist, zahlt sich dieser nur für wahre Shopping-Begeisterte und Ungeduldige aus. Im Abo sind schnellere Lieferungen und früherer Zugang zur Ware enthalten. Außerdem werden deine E-Mails schneller beantwortet.

Doch rentiert sich das für dich einfach nicht mehr, ist es absolut unkompliziert, Zalando Plus zu kündigen. Dafür benötigst du auch keinen Kündigungsdienstleister, sondern kannst das ganz bequem über Zalandos Webseite erledigen.

  1. Öffne die Startseite von Zalando und melde dich mit deinen Nutzerdaten an.
  2. Klicke auf das Personen-Symbol oben rechts und anschließend auf „Dein Konto“.
  3. Gehe nun auf „Zalando Plus“, der vierte Punkt unter der Überschrift „Dein Benutzerkonto“.
  4. Scrolle nach unten zu „Mitgliedschaftseinstellungen“ und klicke auf den schwarzen Button „Mitgliedschaft beenden“.
  5. Nun wirst du noch einmal gefragt, ob du dir sicher bist. Klicke dafür auf „Ja, Mitgliedschaft beenden“.
  6. Wähle den Grund für deine Kündigung aus und klicke erneut auf „Ja, Mitgliedschaft beenden“, um Zalando Plus zu kündigen.
  7. Nun wird dir angezeigt, an welchem Datum deine Mitgliedschaft endet.

Nach der Kündigung wird kein Geld mehr von deinem Konto abgebucht, die Plus-Vorteile kannst du aber noch bis zum Ablauf der Mitgliedschaft nutzen.

Die Kündigungsschritte auf der Webseite von Zalando. © Screenshot / futurezone

Fazit: Kündigung mit ein paar Klicks

Tatsächlich hat Zalando die Option der Kündigung nicht versteckt und simpel gestaltet. Da die 15 Euro immer für ein ganzes Jahr bezahlt werden, gibt es in dem Sinne auch keine wirkliche Kündigungsfrist. Du kannst Zalando Plus jederzeit kündigen, dein Geld erhältst du jedoch logischerweise nicht zurück.

Hast du dich eigentlich schon einmal gefragt, ob Amazon wirklich günstiger als andere Anbieter ist? Benutzt du den Anbieter oft, solltest du einige Tipps für den Preisvergleich auf Amazon kennen.

Quelle: Zalando

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.