Veröffentlicht inDigital Life

Samsung-Handys erhalten überraschend schon jetzt ein Update

Samsung verteilt an ein älteres Galaxy-Handy zuerst das Februar-Update.

Frau am Handy.
Ein älteres Samsung-Handy erhält jetzt das erste Februar-Update. © Getty Images/Luis Alvarez

Samsung hat ein Februar-Update mit dem neuesten Android Security Patch veröffentlicht. Die Aktualisierung erhalten nicht nur neue Samsung-Handys.

Dieses Samsung-Handy bekommt Update zuerst

Überraschend erhält ein älteres Samsung-Handy das Februar-Update: Das Galaxy A50s. Vorgestellt wurde es im August 2019. Jetzt wird es auf den neuesten Stand gebracht, obwohl es noch mit Android 11 läuft.

Zunächst kommt das Android-Update laut SamMobile nur in Vietnam. Tauchen keine Fehler auf, wird der Rollout auf andere Länder ausgeweitet. Es kann einige Wochen dauern, bis das Update auch andere Samsung-Handys und -Tablets erhalten.

Es gibt außerdem schon einen Plan dafür, wann welches Smartphone die neueste Android-Version erhält. Hier gibt es eine Übersicht über das Samsung-Update auf Android 12.

Quelle: SamMobile

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.