Jedes Jahr lockt Amazon seine Prime-Mitglieder und künftige Abonnent*innen mit dem Verkaufsevent des Jahres. Diesmal könnte es allerdings anders werden, denn das Unternehmen soll eine zweite Veranstaltung dieser Art geplant haben und bereits zur Teilnahme aufrufen.

Neu bei Amazon Prime: Das Herbst-Deal-Event

Schon am 12. und 13. Juli findet Amazons Prime Day statt. Wie Business Insider berichtet (mit Paywall), hört der Konzern an dieser Stelle in diesem Jahr aber vielleicht nicht auf. Dort heißt es, „das Unternehmen lädt einige Verkäufer still und leise zu einem neuen Prime Day-artigen Verkaufsevent ein, das später im Jahr veranstaltet wird“.

Unter dem Namen „Prime Herbst-Deal-Event“ soll Amazon entsprechend Benachrichtigungen verschicken, die Business Insider vorliegen. Darin fordert das Unternehmen Verkäufer auf, bis zum 22. Juli spezielle Rabatte einzureichen: „Übermitteln sie empfohlene Blitz-Angebote für die Prime Herbst-Deal-Event-Woche, um eine Chance zu haben, dass Ihr Deal für das Prime Herbst-Deal-Event ausgewählt wird!“.

Wie der Prime Day im Juli soll das neue Event laut kontaktierten Verkäufern unter anderem Rabatte für TV-Geräte, Sneaker und andere Produkte beinhalten. Das genaue Datum ist bislang nicht bekannt. Auf Anfrage von Business Insider und futurezone.de hat Amazon bislang noch nicht geantwortet.

Quellen: Business Insider (Paywall)

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.