Veröffentlicht inDigital Life

Samsung Galaxy S22: Neues Update bringt eine der größten Neuerungen seit Verkaufsstart

Der südkoreanische Soft- und Hardwareentwickler Samsung hat ein neues Update für seine Galaxy S22-Serie angekündigt.

Samsung Galaxy S22
Ein neues Samsung-Update steht an. © Samsung

Anfang des Jahres veröffentlichte Samsung das Galaxy S22 sowie dessen Begleitmodelle. Seitdem gab es bereits einige Aktualisierungen der Software, um die Bedienbarkeit weiter zu verbessern. Ein neues Samsung-Update nimmt die Kamera in Angriff und bringt damit die wohl vielfältigsten Neuerungen seit Release.

Samsung-Update für die Kamera

„Samsung steht kurz davor, die August-Firmware (non-beta) für die S22-Serie zu veröffentlichen, das größte Kamera-Update seit der Veröffentlichung des S22“, schrieb der bekannte Brancheninsider Ice Universe am Montag in einem Tweet. „Da sie uns schon so oft enttäuscht hat, müssen wir auf die tatsächliche Verbesserung warten.“

Damit bezieht sich der Leaker auf einen Beitrag im koreanischen Samsung-Forum. Demnach konzentriert sich das Samsung-Update in erster Linie auf folgende Neuerungen:

  1. Die Telefotokamera wird zusätzlich im rückwärtigen Hyperlapse-Modus unterstützt
  2. Optimierter Speicher und KI-Engine im Foto-/Nacht-/Videomodus
  3. Optimierte Bildqualität wie HDR und Farbe im Fotomodus
  4. Optimierte VDIS-Leistung und verbesserte Bildqualität beim Aufnehmen von Videos
  5. Natürliche Schärfe- und Kontrastintensitätsanpassungen der Weitwinkelkamera werden auch auf Ultraweitwinkel-/Telefotokameras, Pro- und Portrait-Modi angewendet
  6. Farbe und Helligkeit des dunklen Teils des Nachtmodus wurde verbessert, und im Fall von extrem schwachem Licht bereiten wir uns darauf vor, es durch KI-Lernen zu verbessern, und wir werden es später aktualisieren.

QR-Codes einfacher scannen

Einen ganz besonderen Fokus legt das Samsung-Update beim Galaxy S22 außerdem auf den integrierten QR-Code-Scanner der Kamera. Immerhin habe man diesen gerade im Laufe der Corona-Pandemie immer häufiger einsetzen müssen.

„Wir haben die Benutzerfreundlichkeit und Leistung verbessert, um die Zufriedenheit derjenigen zu erhöhen, die QR-Codes mit der Galaxy-Kamera verwenden“, schreibt der Entwickler. Man habe mitunter die Scangeschwindigkeit verbessert und die Hilfslinien vergrößert, um die Bedienbarkeit des Features zu vereinfachen.

Quellen: Twitter/@UniverseIce; Samsung

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.