Veröffentlicht inDigital Life

Letztes iOS-Update 2022 geht in weitere Beta-Phase: Das ist neu

Im Dezember 2022 wirst du iOS 16.2 auf dein iPhone laden können. Welche Verbesserungen die Software enthält, enthüllt nun die neuste Beta-Version.

iOS Update
Bald kannst du das iOS-Update 16.2 laden. © nikkimeel - stock.adobe.com

Schon bald steht das letzte iOS-Update für dieses Jahr an. Wie immer erhöht sich mit der Installation der neusten Software die Sicherheit. Doch darüber hinaus darfst du dich in diesem Fall auch über eine neue Funktion und weitere Verbesserungen in der Bedienbarkeit freuen.

iOS-Update: Zweite Beta für Entwickler mit mehr Details

Wie aus der zweiten Beta für Entwickler hervorgeht, kommt das iOS-Update auf Version 16.2 unter anderem mit einem neuen Widget daher. Das gliedert sich an die Verbesserungen der Gesundheits-Features an, die Apple kontinuierlich ausbaut. So sollen Userinnen und User von iPhones direkt auf dem Sperrbildschirm über eine erforderliche Medikamenten-Aufnahme informiert werden.

Darüber hinaus berichtet Deskmodder, dass auch einige Verbesserungen im Sinne der Systemstabilisierung vorgenommen wurden. Nutzer und Nutzerinnen von Apple Music können sich zudem über neue Wiedergabeanimationen freuen.

Neuerungen vorab testen bald möglich

Die public Beta, die auch du auf deinem iPhone installieren kannst, sollte binnen des heutigen oder morgigen Tages verfügbar sein. Bedenke jedoch, dass du mindestens eine externe Sicherheitskopie deins gesamten Handys erstellen sollst. Denn mit Beta-Versionen geht auch immer ein gewisses Risiko daher.

Willst du das iOS-Update in der Vorabversion lieber nicht auf deinem Smartphone installieren, musst du dich noch bis ungefähr Mitte Dezember gedulden. Voraussichtlich wird iOS 16.2 genauso wie vorangegangene iOS-Versionen mit der Kennzahl 16 nur für Apple-Smartphones ab dem iPhone 8 oder neuer zur Verfügung stehen.

Hast du ein älteres Gerät, gehst du aber nicht zwingend leer aus. Apple hat nun ein überraschendes iOS-Update für sieben weitere iPhones veröffentlicht.

Quelle: Deskmodder

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.