Veröffentlicht inDigital Life

Windows 11: Screenshot offenbart „vertrauliche“ Daten zu neuer Funktion

Ein Entwickler bei Windows 11 muss den eindeutigen Hinweis wohl übersehen haben und hat die geheimen Pläne prompt auf Twitter geteilt.

Windows 11
Für Windows 11 gibt es bald eine neue Funktion. © IB Photography - stock.adobe.com

Userinnen und User von Windows 11 dürfen sich bald auf eine neue Funktion freuen. Wahrscheinlich hätte Microsoft gern selbst die Ankündigung übernommen, doch stattdessen landete bereits vorab ein Screenshot der neuen Funktion im Web.

Windows 11: Das wurde geleakt

Zu sehen ist der Editor in Windows 11, auch Notepad genannt. Doch mit großer Überraschung verfügt er nun genauso wie etwa dein Browserfenster über mehrere Tabs. Daraus geht hervor, dass du in der Anwendung bald mehrere .txt-Dateien in verschiedenen Tabs öffnen kannst, anstelle gleich mehrere Fenster der Anwendung auf deinem Bildschirm anordnen zu müssen.

Der Mitarbeiter, der diesen Screenshot auf Twitter teilte, muss wohl die rote Einblendung am oberen Bildschirmrand übersehen haben: „Vertraulich. Es dürfen keine Informationen zu neuen Features herausgegeben oder Screenshots geteilt werden.“ Der entsprechende Tweet ist bereits verschwunden, doch Windows Central liegen die Aufnahmen noch vor.

Feature schon auf dem Weg

Windows Central ordnet des Weiteren ein, dass die neue Notepad-Funktion schon bald in die nächste Entwicklungsstufe kommen wird. Bis die Option für alle Windows 11-PCs bereitsteht, soll es folglich auch nicht mehr lange dauern. Bisher vermutet man, dass sie mit dem Windows Moments-Update kommen wird. Dieses erfolgt circa alle drei Monate. Das letzte erwartete uns im November 2022.

Quelle: Windows Central

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.