Veröffentlicht inDigital Life

Du kannst dir Namen nicht merken? Ein simpler Trick hilft sofort

Laut TikTok gibt es einen interessanten Trick, der helfen könnte, wenn du dir nicht merken kannst, wie jemand heißt. Er bringt Personen nämlich dazu, ihren Namen einfach selbst zu nennen.

© Minerva Studio - stock.adobe.com

Tik Tok-Alternativen: Probiere diese vier Apps aus

TikTok ist mittlerweile kaum noch wegzudenken.Bereits über zwei Milliarden Mal wurde die App heruntergeladen und ein Ende ist nicht in Sicht.Nichtsdestotrotz gibt es tolle TikTok-Alternativen, die ebenso gut sind.

Eigentlich ist es völlig normal, Namen zu vergessen. Dennoch trauen sich die wenigsten, einfach ein zweites Mal danach zu fragen. Gehörst du auch dazu, kannst du dein Gegenüber mit einer simplen Aussage dazu verleiten, sich selbst noch einmal vorzustellen.

Namen vergessen? TikTok-Hack kann aushelfen

Die Userin niacc13 hat auf TikTok einen Hack veröffentlicht, der durchaus Potenzial hat. Natürlich kommt es dabei immer auf die Person an, bei der du ihn anwendest. Ganz generell hat er aber den Vorteil, dass man nicht erkennt, worum es dabei wirklich geht. Nämlich einen Namen, den du vergessen hast, ohne direktes Fragen in Erfahrung zu bringen.

In ihrem Video erklärt niacc13 dazu, dass sie den Trick „mit den Schülern an meiner Schule und auch mit Menschen, die ich auf Gigs treffe“ anwendet. Dahinter steckt eine kurze Aussage, die große Wirkung haben kann:

„Jedes Mal, wenn ich jemandes Name nicht weiß, sage ich ‚wusstest du, dass es wirklich schwer ist, den eigenen Namen drei mal sehr schnell zu sagen, weil du nicht daran gewöhnt bist, deinen eigenen Namen zu sagen?'“

TikTok/niacc13

Das sagt die Community

Bislang wurde das Video mit dem TikTok-Hack rund 233.000 geliket und fast 1.150 Mal geteilt. Die Resonanz schient also überwiegend positiv. Auch in den Kommentaren liest man zum Teil zustimmende Aussagen. Viele legen allerdings eher dar, wie sie selbst mit dem Problem, Namen zu vergessen, umgehen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Für andere wiederum ist es unverständlich, warum man die entsprechende Person nicht einfach direkt fragen sollte beziehungsweise warum es als ein Problem angesehen wird: „Das ist ein wirklich guter Trick. Ich würde mir aber auch wünschen, dass die Leute einfach den Fakt normalisieren würden, dass nicht jeder gut mit Namen ist und das Menschen vergessen.“

Quellen: TikTok/niacc13, TikTok/lunarcadence

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.