Veröffentlicht inDigital Life

Galaxy-Handys: Samsung schaltete neue Funktionen frei – aber nur bei diesen 2 Modellen

Samsung hat vor Kurzem zwei älteren Galaxy-Handys neue Funktionen spendiert. Diese gab es bis dato nur beim S23.

Ein Samsung-Galaxy S22 auf einer Verpackung.
© PixieMe - stock.adobe.com

Prepaid oder Vertrag? // IMTEST

Alles zu den Unterschieden sowie Vor- und Nachteilen der beiden Mobilfunktarif-Varianten.

Nur weil ein Unternehmen wie Samsung ein neues Flaggschiff-Smartphone auf den Markt bringt, müssen ältere Modelle nicht zwangsläufig von nun an komplett leer ausgehen. Jüngst erhielten zwei vorherige Galaxy-Handys neue Features, die zunächst nur dem S23 vorbehalten schienen. Wir verraten dir, um welche es sich handelt.

Galaxy-Handys: S23-Funktionen wurden verteilt

Den Anfang machte eine Funktion, die selbst für das aktuelle Galaxy S23 noch neu ist. Wie SamMobile berichtet, geht es um ein neues Kamera-Feature, bei dem die Fokusqualität gegenüber der Geschwindigkeit priorisiert werden soll. Diese Einstellung findet sich nun in der unterstützenden Camera Assistant-App für Samsung-Handys.

Die Exklusivität für das Galaxy S23 war aber nur temporär. Wie es weiter heißt, wurde mindestens auch die Galaxy S22-Reihe damit bedacht.

Gut zu wissen: Hast du ein brandneues Samsung-Handy? Wir nennen dir fünf Einstellungen am Galaxy S23, die du sofort ändern solltest.

S22 und S21 erhalten praktisches Bildbearbeitungsfeature

Das ist aber noch nicht alles. Aus einem neuen Leak bei Twitter geht zusätzlich hervor, dass im April sowohl das S22 als auch das S21 mit dem „Image Clipper“ eine weitere Funktion erhielten, die es bis dahin nur beim S23 gab.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der „Image Clipper“ erlaubt das einfache Freistellen von einzelnen Objekten im jeweiligen Foto. Wie man im obigen Beispiel gut sehen kann, ist es damit möglich, den kompletten Hintergrund einfach zu entfernen und nur das gewünschte Bildelement separat als eigenes Bild abzuspeichern.

Ältere Samsung-Handys erhielten somit ein paar praktische Werkzeuge für den alltäglichen Umgang mit Fotos, sowohl für die Erstellung als auch spätere Bearbeitung. Es bleibt spannend, ob im Zuge dessen noch weitere Updates für das S23 auch für ältere Generationen erfolgen werden.

Quellen: SamMobile, Twitter/@Tech_Reve

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.