Veröffentlicht inDigital Life

Amazon-Produkt verschwindet – Verkäuferin unter Mordverdacht

Auf Amazon verschwindet ein unscheinbares Produkt. Es gibt Hinweise auf einen Mord.

Amazon Webseite im Browser
© michelangeloop - stock.adobe.com

Milliardär Jeff Bezos: Das ist der Amazon Gründer

Der Amazon-Grüner Jeff Bezos gründete 1994 den Online-Buchhandel. Heute wird sein Vermögen auf 188 Milliarden Dollar geschätzt. Im Feburar 2020 tritt er als Chef von Amazon zurück: Bezos will mehr Zeit in andere Projekte investieren.

Auf Amazon finden sich diverse Produkte etlicher Kategorien – auch Kinderbücher. Diese thematisieren Unterschiedlichstes, wie Trauer um eine geliebte Person. Die Amerikanerin Kouri Richins hatte solch ein Buch veröffentlicht. Allerdings sorgte „Are You With Me?“ (deutsch: „Bist du bei mir?“) jetzt für Furore, da die Autorin selbst ihren Mann getötet haben soll.

Amazon: Kinderbuch zum ersten Todestag des Mannes

Das Kinderbuch, welches bis vor Kurzem bei Amazon erworben werden konnte, schrieb die Autorin für ihre drei Kinder. Diese hatten vor über einem Jahr unverhofft ihren Vater verloren. Todesursache war eine Überdosis Fentanyl. Das künstlich hergestellte Opioid wird eigentlich zur Behandlung starker Schmerzen verwendet. Zum ersten Todestag veröffentlichte die Amerikanerin dann „Are you with me?“. Das Buch erfreute sich großer Beliebtheit. Doch nun sorgte eine bittere Anklage für den Verkaufsstopp.

So steht die Autorin unter Mordverdacht. Die Ermittlungen der zuständigen Behörden ergaben, dass es sich bei dem Tod des Mannes nicht um eine selbst herbeigeführte Überdosis handelte. Stattdessen soll es der dritte und nun geglückte Mordversuch der Ehefrau gewesen sein.

Zwei missglückte Mordversuche

Einen ersten Hinweis auf diese düstere Geschichte ist eine Schilderung der Schwester des Verstorbenen. Wie 2KUTV berichtet, soll diese gegenüber der Polizei ausgesagt haben, dass ein erster Vergiftungsversuch bei einem gemeinsamen Urlaub in Griechenland stattgefunden habe. Dort aß der Familienvater angeblich ein Sandwich, das seine Frau ihm zubereitet hatte. Danach soll sich augenblicklich eine starke, allergische Reaktion eingestellt haben. Durch die schnelle Verwendung eines Epi-Pens sei der Mann dem Tod entronnen.

Einige Zeit später, zwei Wochen vor dem Tod von Erics Richins, kam es zu einer ähnlichen Situation. Dort wurde er direkt nach dem Abendessen urplötzlich sehr krank. Doch wie es scheint hat die Dosis Fentanyl zu diesem Zeitpunkt nicht ausgereicht. Vierzehn Tage später verabreichte die Ehefrau und Amazon-Buchautorin ihm den Vorwürfen zufolge dann ein Mixgetränk – diesmal mit der fünffachen Menge des Schmerzmittels, fügt FOX 13 Salt Lake City hinzu.

Nachlass geht an die Schwester

Weitere Ermittlungen beweisen, dass Kouri Richins diejenige war, die das Opiat erworben hat. Außerdem habe sie bereits versucht sich als Hauptbegünstigte für Testament und Lebensversicherung zu ernennen. Doch Eric sorgte noch vor seinem Tod dafür, dass diese Anpassungen rückgängig gemacht werden. Der Nachlass in Höhe von 3,6 Millionen Euro gingen nun an die Schwester des Verstorbenen. Das Kinderbuch über den Umgang mit Tod und Trauer ist aus dem Amazon-Katalog verschwunden.

Quelle: 2KUTV, FOX 13 Salt Lake City

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.