Veröffentlicht inDigital Life

Samsung Galaxy: Großes Update wohl noch im Oktober

Die neue Benutzeroberfläche One UI 6 verspricht einige große Verbesserungen für Samsung Galaxy Handys. Unter anderem beim Datenschutz und bei der Lesbarkeit hat der Konzern nachgelegt.

Vorder- und Rückansicht zweier Samsung Galaxy Smartphone
© Ming - stock.adobe.com

Samsung Galaxy S22 Ultra: Erster Eindruck des neuen Flaggschiff-Smartphones // IMTEST

Ultra groß, ultra edel und ultra leistungsstark – das verspricht jedenfalls Samsung bei seinem neuen Galaxy S22 Ultra. Ob das stimmt, wird aber erst der Test zeigen. Doch IMTEST hat einen ersten Blick auf das neue Smartphone werfen dürfen und verrät schon jetzt die wichtigsten Details.

Lange hat Samsung am Update One UI 6 getüftelt und getestet. Erste Insiderquellen berichten nun, dass es wahrscheinlich noch im Oktober ausgerollt werden soll. Mit diesen neuen und verbesserten Features kann dein Samsung Galaxy-Smartphone bald auftrumpfen.

Samsung Galaxy: Erste Details zum Update One UI 6 bekannt

Erste Einzelheiten zum kommenden Update stellte der Fach-Blog Schmidtis Blog vor. Wie seine Vorgängerversion wird auch das Update für Samsung Galaxy-Geräte auf der aktuellsten Android-Version basieren – in diesem Fall auf Android 14. Erhebliche Verbesserungen verspricht One UI 6 vor allem bei den Datenschutzeinstellungen und bei der Lesbarkeit.

Mit den überarbeiteten Datenschutzeinstellungen sollen Userinnen und User mehr Kontrolle darüber erhalten, auf welche persönlichen Daten Apps zugreifen dürfen. Die neue Schriftart One UI Sans wird ohne Serifen auskommen. Dadurch soll sich nicht nur das Design von Texten auf dem Smartphone moderner und optisch ansprechender gestalten. Es soll auch die Augen beim Lesen längerer Texte schonen. Auch beim Benachrichtigungssystem legt Samsung nach: Mit dem Update soll es intuitiver zu handhaben sein.

Gewusst wie: Noch bevor das neue Update für dein Samsung Galaxy erscheint, kannst du auf deinem Smartphone einige versteckte Features freischalten.

Update wohlmöglich noch vor Monatsende

Ein offizielles Statement zu One IU 6 legte Samsung noch nicht vor. Auch den mutmaßlichen Veröffentlichungstermin noch bis Ende Oktober wollte der südkoreanische Handyhersteller nicht bestätigen.

Quelle: Schmidtis Blog

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.