Veröffentlicht inDigital Life

Samsung Galaxy S24: Darum wird diese Funktion noch besser als beim iPhone

Während Apple mit dem iPhone 14 die Satellitenverbindung am Handy als eine große Innovation eingeführt hat, musste man in Südkorea noch etwas warten. Mit dem Samsung Galaxy S24 soll sich das ändern.

Ein Samsung Galaxy S23 Plus in einem Laden.
© Алексей Филатов - stock.adobe.com

Die besten Smartphones zum Falten // IMTEST

Smartphones zum Klappen und Falten: Mehr als nur ein Gimmick? IMTEST hat fünf Modelle von Samsung, Huawei und Oppo getestet.

Ganz gleich, um welche Branche es sich handelt: Es gibt immer einen globalen Player, der mit einer Innovation voranprescht, an der sich die Konkurrenz anschließend orientiert. Apple hat es zum Beispiel mit der iPhone 14-Serie 2022 möglich gemacht, das Handy mit Satelliten zu verbinden. Das könnte nun auch beim Samsung Galaxy S24 vorhanden sein – dann auch in besserer Ausführung.

Samsung Galaxy S24: Neue Verbindungsmöglichkeit 2024

Wie das südkoreanische Portal Sisa Journal berichtet, soll ein hochrangiger Manager des bekannten Tech-Konzerns jetzt bestätigt haben, dass die Satellitenverbindung für Galaxy-Handys 2024 erscheinen soll. Ein konkretes Datum gibt es allerdings dafür noch nicht.

Auch wurde nicht konkret mitgeteilt, dass die Samsung Galaxy S24-Reihe den Startschuss für das neue Feature markieren wird. Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, da neue Flaggschiff-Modelle in der Regel mit den neuesten und vor allem besten Funktionen werben sollen.

Auch spannend: Die Satellitenkommunikation wird längst nicht das Einzige sein, was neu hinzukommt. Das Samsung Galaxy S24 wird noch mehr bessere Funktionen haben als sein Vorgänger.

Zwei-Wege-Satellitenverbindung möglich

Wie es weiter heißt, will man in Fernost aber nicht einfach das Feature des iPhones kopieren, sondern noch verbessern. Dies soll in Form einer Zwei-Wege-Satellitenverbindung geschehen. Dies würde nicht nur das Übermitteln von kurzen Nachrichten oder Koordinaten im Notfall erlauben, sondern auch von Fotos oder gar Videos für die herkömmliche Zwei-Wege-Kommunikation. Dazu soll das entsprechende System zusätzlich auf nicht-terrestrische Netzwerke zurückgreifen können.

Dies soll nicht nur mehr Optionen bereitstellen, sondern auch für stabilere und genauere Verbindungen sorgen. So könnte die Standortbestimmung präziser werden. Ob die Satellitenkommunikation beim Samsung Galaxy S24 letztendlich auch kostenfrei sein oder früher oder später zu einer Art Abo wird, ist noch nicht bekannt.

Quelle: Sisa Journal

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.