Veröffentlicht inDigital Life

iOS 17.2: Apple verschickt ein unerwartetes Update – der Grund ist unklar

Ein mysteriöses Update für die neueste iOS-Version ist da. Und es kommt nicht allein, auch iMacs dürfen sich über Verbesserungen freuen.

iPhone wird vor einem Laptop hochgehalten, zeigt Zeichen von iOS 17 an.
© sdx15 - stock.adobe.com

iPhone 14 Pro: Das ist die Dynamic Island // IMTEST

Die kleinere Notch des iPhone 14 wird durch die Dynamic Island schlau verdeckt. IMTEST zeigt das neue Apple-Feature!

Für iPhones mit iOS 17.2 ist nun ein Update verfügbar, das das Betriebssystem auf eine neue Version bringt. Über den Inhalt ist allerdings kaum etwas bekannt. Dennoch solltest du es dir holen.

iOS 17.2: Unbekannte Bugs werden behoben

Die Veröffentlichung von iOS 17.2 ist erst wenige Tage her, da kommt bereits das nächste Update, das die Systemversion auf iOS 17.2.1 bringt. Das vorige Update brachte zahlreiche neue Funktionen, so zum Beispiel die neue Journal-App oder das neue Übersetzungs-Feature.

Offenbar war die Systemversion aber nicht ganz fehlerlos. Größere Fehler oder „Bugs“ wurden von Kund*innen nicht angemerkt, jedenfalls nicht öffentlich. Dennoch rollt nun iOS 17.2.1 aus, dessen Inhalt Apple knapp folgendermaßen angibt: Es bringe „wichtige Bug-Fixes“. So zumindest zitiert PhoneArena den Konzern. Abgesehen davon gibt es keine Informationen. Allerdings empfiehlt Apple ausdrücklich „allen Nutzer*innen“, das Update zu installieren. Dazu musst du in den Einstellungen den „Software Update“-Reiter auswählen und iOS 17.2.1 installieren.

Lesetipp: Niemals mit Handyhülle – darum raten Nutzer davon ab

Das Update kommt nicht allein

Diese Aktualisierung gehört offenbar zu einer größeren Welle von Updates, die nun nach und nach an viele Apple-Geräte ausgeliefert werden. So erhalten alte iPhone-Modelle, für die iOS 17.2 nicht mehr zugänglich ist, nun iOS 16.7.4 mit sofortiger Wirkung, wie Macworld.com schreibt. In diesem Fall wird Apple allerdings etwas genauer: Die Verbesserungen für die alten Handys beziehen sich auf die Installation von Apps, mit denen es anscheinend Probleme gab.

Dazu kommen noch Ausbesserungen für Apples iMacs. Diese erhalten, sehr knapp nach dem Release von macOS 14.2, schon die nächste Systemversion, nämlich macOS 14.2.1, wie Macworld.com berichtet. Auch zum Inhalt dieser neuen Systemversion macht Apple keine näheren Angaben.

Quellen: PhoneArena, Macworld.com

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.